wie soll ich mich verhalten?

• hat euer Tierheim keinen Trainer? Hier sollte vor Ort mit fachlicher Hilfe gearbeitet werden.

8 Jahre ohne Sozialisierung ist kaum aufzuholen. An Eifersucht glaube ich nicht, da sie auf Menschkontakt nicht wild ist. Sie hat da eher ihren Kumpel verteidigt.

Am hilfreichsten wäre ein anderer Hund der allerdings nicht korrigiert werden muss wenn sie dabei ist.

Da die Hündin gewohnt ist das Fressen immer nur hingeschmissen wird weiß ich nicht ob das mit dem werfen so gut ist.

Fressen würd ich nur im Napf anbieten. Wenn der dann leer, wegräumen und was ganz leckeres hinlegen und sie freundlich ansprechen, umdrehen und weggehen.

Sie kennt den Weg zum Auslauf doch. Warum nicht erst den Setter hinbringen und sie dann abholen. Somit könnte sie lernen das du dazu da bist ihr etwas schönes zu bieten (Auslauf mit ihrem Kumpel).

Keine Ahnung ob das funktioniert. Ohne fachliche Hilfe (die sich wirklich mit solch schweren Fällen auskennen) kann ich mir aber nicht vorstellen wie sie mal vermittelt werden soll.

• hi terry

der hund ist nicht zur vermittlung freigegeben. sie verbringt sozusagen ihren "lebensabend" im tierheim. irgendwannwann wird sie "die spritze" bekommen und dann ist feierabend. nur wann das sein wird, steht in den sternen. das kommt auf ihr verhalten an.
    ja, wir haben einen hundetrainer. aber der hat sie aufgegeben. und das obwohl er (angeblich, laut dem anderen mitarbeiter) schon ganz andere sachen hinbekommen hat. leider kenn ich den trainer nicht ...

erst den setter hieinbringen ist im prinzip eine gute idee, aber für einen einzelnen nicht machbar.

naja, habe mir heute mal 10 minuten zeit genommen und sie alleine auf dem hof laufen lassen. nach kurzer zeit ist sie sogar zu mir gekommen und hat leckerchen angenommen. ich durfte sie sogar angucken ;)
    das ist doch jetzt schon mal eine basis, auf die man aufbauen kann. werde heute mal meinen hundetrainer darauf ansprechen.

achja: leider haben wir i.m. keinen anderen hund, mit dem sie laufen kann ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!