Wie alleine sein trainieren???

  • Zitat

    Dadurch, dass ich eben noch nie einen eigenen Hund hatte, kann ich es jetzt irgendwie kaum abwarten, ...

    Siehste, und dadurch, dass ich schon viele Jahrzehnte Hunde um mich herum hatte, konnte ich es genauso wenig abwarten. Diese Ungeduld wird also scheinbar nicht weniger je mehr Hunde man um sich herum hatte (und selbst die Ängste werden nur zum Teil weniger, da man sich zwar für viele Situationen rüsten konnte, aber nicht weiß, was nun wieder auf einen zukommen wird und man manche Probleme auf gar keinen Fall nochmals durchstehen möchte :D).

    Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!! :2thumbs:

  • Ich find das echt toll, dass ihr mir so Mut macht. Hab mich wirklich von den "alleine sein" Threads völlig verrückt machen lassen, aber man ist einfach so unsicher.
    Ich hoffe ja, dass ich nach meiner Ausbildung eine Stelle bei der Ambulanten Pflege bekommen, dann wäre er nur vormittags allein, ansonsten eben schon eine komplette Schicht, entweder früh oder spät...
    Aber das steht alles noch in den Sternen, eins nach dem anderen.
    Tausend Dank auf jeden Fall fürs "beruhigen" :-)

  • Zitat

    Hab mich wirklich von den "alleine sein" Threads völlig verrückt machen lassen, aber man ist einfach so unsicher.

    Ich bin hier im DF gelandet, um die Zeit bis zu meiner Zazie zu überbrücken und mich mal über alle neuesten Erkenntnisse bzgl. Hundehaltung zu informieren. Oh man, wie bin ich da ins Grübeln gekommen und war durchaus auch total verunsichert, wie denn nun??? :???:

    Eine gewisse Angst/Furcht/Zurückschrecken/Verunsicherung ist nie schlecht, wenn man sich einen Wauzie holen möchte, denn dadurch wird man sich meist richtig gut und umfangreich über alle Alternativen informieren und sämtliche "Ressourcen" vorab in Bewegung setzen.

    Inwieweit das dann nötig war, wird sich zeigen, wenn der Wauzie eingezogen ist und sich eingelebt hat. :D

  • Zum Thema alleine bleiben kann ich dich auch beruhigen, ich habe einen Hund aus dem Tierheim genommen, der laut Vorbesitzer beim alleine bleiben die Wohnung zerstört. Ich habe ein wenig mit ihm geübt u. er hat mir am Anfang 3 mal den Müll ausgeräumt und mehr nicht, er jault nicht, sondern liegt ganz lieb und brav in seinem Körbchen. Und er zerstört überhaupt nichts, ich muss nicht mal Knabbereien auf dem Tisch wegräumen. Seine Freundin ist auch aus dem Tierheim u. die kann auch super alleine bleiben u. ich kann dir jetzt noch x-weitere Beispiele nennen, wo es super klappt.
    Wir gehen übrigens immer von 4.50 Uhr bis 5.50 Uhr spazieren, die Ruhe ist einfach herrlich, keine nervigen Autos u. wir können schön spielen u. trainieren.

  • Vielen Dank für die Pflegestellen Links, da werd ich gleich mal reinschauen. MOrgen abend geh ich dem BMT-Heim bei mir in der Nähe, da hats eine die laut Beschreibung passen könnte, die geh ich einfach mal besuchen.
    Man sollte hier einen Themenbereich in Richutng "Die schönsten Erlebnisse mit meinem Hund oder so aufmachen, damit nicht nur Negative Sachen zu lesen sind :-)
    Ich berichte wieder sobald ich Neues weiß :-)

  • Hallo,
    positive Sachen lesen wir immer gerne!!!
    Steht dann meistens unter Sonstiger Talk um den Hund :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!