• Hallo, ich habe eine 9 Jahre alte Hündin Cindy und eine 1,5 Jahre alte Hündin Tina.

Cindy hat in den letzten Tagen ein komisches Verhalten gegenüber der anderen Hündin.

Sie schnuppert des öfteren am Hintern von Tina und dann bewegt sie ihr Hinterteil so als wäre sie ein Rüde der die Tina decken möchte, obwohl Tina nicht läufig ist, die läufigkeit hat jetzt ca. seit 1 Woche aufgehört.

Cindy dagegen ist im Prinzip steriliesiert, sie kann nicht mehr läufig werden da ihr die Gebärmutter entfernt wurde!

Bis jetzt hat sie noch nicht probiert auf sie rauf zu springen.

Problem hab ich selber damit keines, aber warum tut sie das? Das ist ja kein normales Verhalten, oder?

Was ist das für ein Verhalten? Hat jemand damit Erfahrung?

mfg

Bis jetzt hat sie noch nicht probiert auf sie rauf zu springen.

• Zitat

Sie schnuppert des öfteren am Hintern von Tina und dann bewegt sie ihr Hinterteil so als wäre sie ein Rüde der die Tina decken möchte, obwohl Tina nicht läufig ist, die läufigkeit hat jetzt ca. seit 1 Woche aufgehört..

Was meinst du mit, seit einer Woche aufgehört? Hat sie vor einer Woche zuletzt geblutet? Wenn ja, dann ist die Hündin jetzt in der Standhitze, also die empfängisbereite Zeit in der sie besonders gut riecht. Auch zum Teil für Hündinnen, aber die schnuppern eher dass was anders riecht...weniger mit sexuellem Interesse. Aber selbst wenn... :roll:

• Ich habe mein Leben lang Hündinnen gehabt,
    die sich andere Hunde (egal ob Hündin oder Rüde - keine Dominanz),
    Katzen oder Schuhe gesucht haben oder nur so vor sich herwippend im Gange waren.

Gerüche steigern das Sexualverhalten und muß nichts mit Gleichgeschlechtigkeit zu tun haben.

• Zitat

Problem hab ich selber damit keines, aber warum tut sie das? Das ist ja kein normales Verhalten, oder?

Ach und weil es eventuell nicht normal sein könnte, nennst Du es gleich lesbisch? Meine Güte, manchmal kann ich es echt nicht mehr hören...

• Also, meine Beiden sind kastriert, aber Bibo poppt Dusty auch ab und an, Grund nicht erkennbar.
    Dusty macht das manchmal, wenn die Beiden rumtoben!!
    Ist also nicht unnormal!!

• Hier waren heute 2 läufige Hündinnen zusammen - eine in der letzten Phase der Standhitze, die anderen noch am Anfang und erst seit 3 Tagen blutend. Die beiden haben eine Weile miteinander getobt wie sonst auch, dann ging die Aufreiterei, das Gerammel und gegenseitige Lecken am Geschlechtsteil los. Die Hündin in der Standhitze hat sehr bereitwillig den Schwanz zur Seite gestellt und sich von der anderen Hündin immer wieder besteigen lassen, um dann auch ein paar Aufreitversuche ihrerseits zu unternehmen.
    Es sah schon reichlich komisch aus ;).

Trotzdem bin ich mir sicher , daß die Hunde nun nicht "lesbisch" sind (und selbst wenn es das bei Tieren gibt - was soll daran nicht normal sein ??? );). Es war einfach eine hormonell bedingt aufgeheizte Sitauation für die beiden und das gegenseiteige Rammeln war wohl am ehesten Stressabbau, Übersprungshandlung o.ä..

Leider hat es zwischen den beiden Damen (kennen sich recht gut) heute auch heftigst geknallt (passiert ist aber nichts weiter), aber das hatte mit der Aufreiterei nichts zu tun. Die ging nach kurzer Pause mit etwas Abstand halten nämlich weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!