Hilfe, meine Hunde sehen so schlecht aus....
-
-
das trockene fell kann auch von der Heizungsluft kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, meine Hunde sehen so schlecht aus....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich hatte auch schon gedacht das das mit den Fell von der Heiznung kommt aber eigendlich haben wir die Heizung sehr niedrig eingestellt und die Hunde sind fast den ganzen Tag drausen...hmm.
Blutbild hab ich auch schon drüber nach gedacht ob ich das mal machen lasse.P.S.: Fisch, sprich Lachs füttere ich auch ein zweimal im Monat.
-
ZitatAlles anzeigen
Keine Ahnung. Hat meine Glaskugel nichts dazu gesagt
Ich würde wohl auch zum Tierarzt gehen. Wobei ich mir eher einen Umwelteinfluss vorstellen könnte als das Futter. Wenn alle drei gleich bescheiden aussehen, wäre es eigentlich schon ein Wunder, wenn 3 Organismen auf einen Futterfehler identisch reagieren würden.
-
schreib mal einen Wochenplan mit den genauen angaben auf, wer wann was bekommt.
Dann kann man schneller sagen, was genau fehlt.Sie bekommen alle 2 tage einen löffel Gemüse? Das ist viel zu wenig.
Oder hab ich mich verlesen? -
-
Hm, ich würd auch mal ein großes Blutbild machen lassen. Und auf Parasitenbefall, zB Würmer oder Milben, etc untersuchen lassen...Oder sind es vielleicht Vergiftungserscheinungen??? Wie ja einige schon empfohlen haben, die Hunde komplett durchchecken lassen
Wenn ich den Gemüseanteil so verstanden habe wie Morrigan, alle 2 Tage 1-2 Löffel Obst und Gemüse, dann ist es echt arg wenig
-
Mich stört an der Sache das alle drei gleichzeitig diese Symptome zeigen.
Ich bin ja im allgemeinen gegen diese ganzen Zusätze bei einem gesunden Hund und würde sie wenn dann nur im Ernstfall Kurweise anwenden sonst gar nicht.Auch das Kokosöl kann eine Quelle sein die vielleicht nicht so der Burner ist.Ich würde einfach mal die Öle wechseln, und auch ruhig mal abwechselnd geben.Steig mal um auf Leinöl, Lachsöl und vielleicht noch Rapsöl und Walnussöl.Also abwechslung wegen der Verschiedenen Vitamine die enthalten sind.
Leinöl hat zum Beispiel die höchsten Omega 3 Fettsäuren aber wenig Vit E, Walnussöl beinhaltet Vit B, Lachsöl enthält die langkettigen Omega 3 Fettsäuren welche wir aber vom Leinöl nicht richtig umwandeln können.
Und lass mal die Zusätze ganz weg, wenn deine Hunde sonst gesund sind, brauchen sie keine.So würde ich es erstmal versuchen bevor ich wirklich ein Blutbild machen lasse. -
Lachsöl füttere ich täglich. Das Kokosöl (sehr hochwertiges füttere ich Kurweise, gegen Würmer)
Ab und an gibt es auch Rapsöl.Ja, das stimmt schon das sie nur alle zwei Tage Obst und Gemüse bekommen, das sind immer so zwischen 100g und 150g. Ich weiß das sie mehr brauchten, sie fressen mehr aber nicht, wenn es Obst/Gemüse gibt muss ich immer dabei stehen und sie Quasi zwingen das mit zu fressen. Da sie weniger Pamps fressen, füttere ich halt mehr Pansen und Blättermagen.
Ich werde jetzt noch mal abwarten und wenn sie die Symptome nicht bald bessern werde ich mal ein Blutbild machen lassen.
Muss ja irgendwas sein, denn ich füttere ja schon über zwei Jahre so und bin damit immer sehr gut gefahren.
Hab schon überlegt ob es am Fleisch liegt, ich hab vor Weihnachten bei einem anderen Lieferanten mal bestellt,zum Testen, und der war nicht so der Brüller, vielleicht ist es einfach nur minderweitiges Fleisch? -
Zitat
Ja, das stimmt schon das sie nur alle zwei Tage Obst und Gemüse bekommen, das sind immer so zwischen 100g und 150g. Ich weiß das sie mehr brauchten, sie fressen mehr aber nicht, wenn es Obst/Gemüse gibt muss ich immer dabei stehen und sie Quasi zwingen das mit zu fressen. Da sie weniger Pamps fressen, füttere ich halt mehr Pansen und Blättermagen.
Das finde ich gar nicht schlimm. Ich füttere generell ncoh viel weniger Gemüse. Momentan eben wieder mehr, weil Diät.
-
Hallo Pfirsichblüte,
Ich kann dich gut verstehen. Momentan machen wir auch so eine Phase durch. Nach fast 3 Jahren Barf kam ich langsam ins zweifeln.
Rico hatte über Nacht einen sehr geschwollenen Lymphknoten. Ansonsten top munter und sah gut aus. Er bekam eine Spritze zur Steigerung des Immunsystems. Eine Woche warten, der Knoten wurde grösser. Ich bekam Zweifel. Warum war sein Immunsystem so runter, wir barfen doch? Ich bat den TA mal Rico in die Ohren zu schauen, weil er sie phasenweise mal schüttelte. Ja da lag wohl das Übel begraben. Nach 5 Tagen Behandlung geht der Knoten zurück. Es gab also eine Ursache dafür.
Rex zur gleichen Zeit, schlimme Durchfälle mit Blut. Nach Infusion und Schonkost alles wieder im Lot. Ein Hundi macht eben auch mal einen Magen-Darm-Infekt mit, trotz barf.
Emma, ging am Auge das gesamte Fell aus, dann die Nase. Es waren Milben, die Ausbreitung hat wohl mit dem Immunsystem zu tun.. Also wieder Barf in Frage gestellt. Emma ist 10 Monate und das Immunsystem noch nicht gefestigt. Nun hat Emma eine Beule im Rippenbereich, die erst heute abgeklärt werden muss.
Natürlich überdenkt man in solchen Situationen nochmals die Ernährung. Doch meist liegen die Ursachen woanders. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Lasse deine Hundis wirklich nochmals untersuchen. Viele TA machen es sich immer sehr einfach, wenn sie hören man barft. Gleich ist die Ernährung schuld. Solch einen TA hatten wir auch mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!