Kerry Blue Terrier - kennt ihn jemand?
-
-
Hallo,
bin durch die Serie "Ich heirate eine Familie" auf diese Rasse gestossen und finde sie wirklich hübsch.
Kann jemand aus Erfahrung sprechen wie sie charakterlich so sind?
Terrier ist klarWebseiten etc zum Hund hab ich angesehen und auch Rasseportrait ist mir bekannt.
Ist ja schon eher selten zu finden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Nachbarin (ältere Dame) hatte früher einen...Riko....ich hab ihn immer nur doof dastehen sehn...nie gespielt...nie gemuckt...er hat immer still dagesessen, gelegen oder gestanden...wie zur Zierde...
Weiß net ob das jetzt so repräsentiv ist...aber der hatte ein Temperament wie eingeschlafene Füße :schlafen:
Er soll wohl mal im Garten nach Mäusen gebuddelt haben...aber da war wohl ein jugendlicher Ausrutscher...oder so...
PS: läuft "ich heirate ein Familie" grad wieder irgendwo???
-
@Canum Äskulap
Neeeee läuft nirgens, hab die DVD Box daheim und gestern die erste Folge angesehen
Ja ich steh auf Nostalgie und Happy End -
Ich kenne keinen kerry blue, aber einen irish, und glaube, die sind sich etwas ähnlich scheinbar. Der irish steht nämlich auch immer nur rum...?! :/ Völlig lethargischer Hund.
-
Klingt ja irgendwie bisher nicht so prall.
Wobei der Serienhund ja schon eher aktiv istDachte da eher an Terrier Naturell. Vor allem wo sie Jagdhunde sind
-
-
Zitat
Ich kenne keinen kerry blue, aber einen irish, und glaube, die sind sich etwas ähnlich scheinbar. Der irish steht nämlich auch immer nur rum...?! :/ Völlig lethargischer Hund.
Hi!
Nachdem ich selbst 25 Jahre mit Irish Terriern gelebt habe, kann ich DAS nun leider (Gott sei Dank!!!) in keinster Weise bestätigen!!!!
Zwischen Irish und Kerry Blue liegen mitunter Welten!Würde mich an deiner Stelle an den KfT (Klub für Terrier) in Kelsterbach wenden, dort bekommst du Züchteradressen und dann da mal Infos einholen!!
LG
der Miniwolf -
Na dann is ja gut... Ich hatte mich nur auf den Beitrag von Janine bezogen, dass sie sich ähnlich sein könnten. Denn dieser ein den ich kenne ist wirklich ne Schlaftablette, dabei ist er gerade 5...
-
Also bei uns in der Nachbarschaft ist ein Kery blue mädchen. SIe ist jetzt glaub ich zwei. Sie spielt sehr gerne und ist ein goldiges ding. Das einzige, was mir einfällt: wenn sie irgendeine Klette oder so im Fell hat schmeißt sie sich hin und pienst, bis es jemand entfernt hat. :irre:
Aber lethargisch is sie garnet....
-
Bekannte hatten auch einen Rüden der Rasse - meilenweit von einer Schlaftablette entfernt und sehr wachsam.
LG Iris + Schäfis
-
Ich hab gerade mal ein bisschen gegoogelt... Ich würd sogerne wissen, wie diese Hund ungeschoren aussehen. Mein Gott, ich find das sieht so schrecklich aus. Hat jemand ein Bild von einem mit normalem Haarwuchs?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!