• Halli Hallo :winken:

Ich suche Tipps zum üben für das bei mir Kommano. Das Kommando "Fuß" kann Sana schon recht gut, da erwarte ich aber von ihr, dass sie am bein "klebt" und mich (oder meine Tasche :roll: ) anguckt.
    Nun fände ich aber ein Kommando gut (bei mir), bei dem Meine Sana neben mir geht- aber ganz entspannt, sie soll andere hunde und ablenkungen ignorieren aber muss sich nich so auf mich konzentrieren und kann auch ein bisschen vor bzw. hinter mir laufen.
    Wie kann ich ihr das am besten klar machen :???:
    Danke im vorraus schonmal :smile:

• Neu

Hi

hast du hier "Bei mir" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Du belohnst sie einfach immer dann, wenn sie irgendwie in Deiner Nähe rum"latscht" und packst irgendwann das Kommando drauf.

Ich hab auch so ein Kommando. Bei mir heißt das "Wir gehen langsam". Das hat sich mit der Zeit so eingeschlichen, weil es mir eigentlich auch egal war auf welcher Seite meine Hunde laufen und wie sie sich sortieren. Es bedeutet einfach nur, dass sie sich alle bis auf weiteres in meinem direkten Dunst zu bewegen haben :D

Viele Grüße
      Corinna

• Hey,

Also bei mir heißt das Komando "hier bleiben" ich habe sie immer belohnt wenn sie dann erst aufgehorcht hat wenn ich es gesagt habe und dabei langsamer geworden ist so das sie nur nen paar schritte vor mir geht/hinter mir geht. Also es klappt echt gut. Außerdem macht sie es Automatisch so das wenn ich das Komando sage, das sie erstmal wieder "bei Fuß" kommt und sich dann neu orientiert.

hoffe du bekommst es schnell hin ;) ist sehr angenehm vorallem weil man dann nicht die ganze zeit darauf achten muss das sie zuweit wegläuft :)

• Zitat

ist sehr angenehm vorallem weil man dann nicht die ganze zeit darauf achten muss das sie zuweit wegläuft lachen

:yes: :yes: :yes: jaaaa danach sehene ich mich..... Die schleppleine ist bei uns leider auch noch dran :roll:

Naja ich fang morgen dann direkt an!

• Bei mir heißt das Kommando dann "Da bleiben" das heißt, er darf so nen Meter vor, zurück oder seitlich laufen.

• Zitat

Bei mir heißt das Kommando dann "Da bleiben" das heißt, er darf so nen Meter vor, zurück oder seitlich laufen.

Genau das ist auch mein Ziel. wie hast du es geübt?? vor allem unter ablenkung

• Am Anfang nur am Waldweg oder auf ner Wiese...

Hab ihn ohne Leine laufen lassen.

Anfang:

Sie ist noch nah bei Dir...dann sagst Du nix und wenn sie mehr als den Meter weg ist, sagst Du das Kommando, sie wird erstmal schaun...schwup, gibt ein Leckerchen..geht sie wieder ein bisschen weg...wieder das Kommando...sie schaut Leckerchen. Wenn sie dann irgendwann bei dem Kommando stehenbleibt und auf Dich wartet suuuuupr loben! Irgendwann nach ein paar Metern dann mit dem Auflösungskommando laufen lassen (bei uns vorraus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!