unser Jagdhund jagt nur Hunde ..
-
Tamie -
23. Januar 2008 um 18:04
-
-
Sooo streng bin ich gar nicht

Ich sag ja nicht, daß er nicht erzogen ist/wurde. Aber sein derzeitiger Ausbildungsstand ist doch, daß er "nur" hört und mitarbeitet, solange nichts interessanteres (anderer Hund) in der Nähe ist.
Mein Hund hört auch perfekt ... ausser ein Hase rennt an uns vorbei !!!Ergo mußt du daran arbeiten, daß der Hund die Kommandos immer und verläßlich befolgt. Das erreichst du nur durch üben, üben, üben, Geduld, vor allem Konsequenz in allen Bereichen und verhindern, daß er seinen Kopf durchsetzt.
Andere Möglichkeiten hast du nicht. Und bei dem jetzigen Alter bedarf es noch ein wenig Ausdauer, bis das alles richtig sitzt.
Und bedenke auch bitte die andere Seite: Hier gibts ne Menge Threads von Leuten, die ein "Leinenaggressionsproblem" haben. Frag die mal wie man sich fühlt, wenn ein anderer Hund auf einen zugeschossen kommt und der Halter noch erwähnt, daß er sooo freundlich ist !!!
Die arbeiten nämlich täglich daran, daß der Hund ruhig bleibt und können definitiv keinen "Der tut nix" gebrauchen, der sie im Training um Wochen zurückwirft !!Das kriegste hin, hängt nur von dir ab

Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier unser Jagdhund jagt nur Hunde .. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Petra!
Ich hab nen Hütehund-Mix, tippe, dass er ca. 3 - 4 Jahr alt ist. Bei uns fängt morgen auch die Hundeschule an....üben, üben, üben....
Wir kriegen das schon hin, wetten?!!!!
Schick dir ne Portion Geduld durchs Net!!!
LG
floweret
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!