• Hallo
    Echt süss die kleine. wir haben auch eine "Ausländerin", und ich habe es auch noch nicht bereut.
    Sie ist auch recht schnell stubenrein geworden, aber ich denke das sowas auch mit Hunden vom Züchter passieren kann das sie länger brauchen bis die stubenrein sind.
    Unsere ist sehr lieb und verschmust, das einzige bei ihr ist sie hat Angst vor Händen und ist sonst auch sehr ängstlich, aber wir arbeiten dran und es wird immer besser.
    Ich wünsche euch viel Spass mit eure süssen.

• geb ich doch glatt noch mal meinen senf zu :D

eine freundin hat auch ne kleine aus portugal, super sanft, gut sozialisiert (solange es nicht ums essen geht), ziemlich ängstlich.

und nun das zum schmunzeln :D

der liebe kleine hund liebt müll über alles und säuft mit vorliebe ausm klo :lachtot: kein klo und keine mülltonne ist vor ihr sicher. weiß nicht ob das "inländische" hunde auch machen, aber bei ihr geht man einfach von aus das sie das auf der straße gelernt hat. find ich zum schießen, zumal man das bei ihr auch nicht wirklich raus kriegt.

wir hätten ja auch beinahe einen hund aus dem ausland geholt. aber da es unser erster hund war, und wir uns auch gar nicht sicher waren ob wir wirklich nen hund wollen war dieser weg sicher besser für uns. armani war nicht wirklich geplant, und schwubs war er da und wir konnten ihm nicht widerstehen :)

kann mir das gar nicht vorstellen, wie man solch eine tötungsstation betreiben kann. gruselig, glaube da würde ich mich eher nicht entscheiden können wem ich nun leben "schenke". weil im vergleich dazu leben bei uns die hunde im tierheim ja fast traumhaft.

eine schöne restwoche,

lea

• [quote="Jimmy Jazz"]Hallo Babs,

Wenn ich mir die Bilder 1 und 5 so ansehe, kann es sein, dass die
    Kleine an den Vorderbeinen eine leichte Fehlstellung hat?
    Hat da jemand was davon gesagt?

Da hat niemand was gesagt, meine Muckl hatte auch super krumme Haxn, vorne wie eine Halbstarke oder wie bei einer Ballettposition (da gingen die Meinungen auseinander :D ) und hinten ganz grazil (da kam der Spitz wohl durch).
    Ich werde schon sehen, ich habe der Betreuerin noch eine mail geschrieben mit paar Fragen..... auf Schönheit kommt's mir nicht so an, sie hat so einen lieben Blick ...schmelz....

Ich freu mich schon so!!!!! Mir gehts gleich besser, Muckl wird deswegen NIE vergessen werden, sie war die tollste Hündin, die ich je hatte, aber ich glaub, das sagt jeder von seinem Vierbeiner, und so soll es auch sein.

babs

Mit Angsthunden habe ich viel Erfahrung, Muckl gehörte auch dazu, da ist Geduld, Liebe, Unterstützung angesagt, kann sie alles haben und noch viel mehr...

• Zitat

Ich werde schon sehen, ich habe der Betreuerin noch eine mail geschrieben mit paar Fragen..... auf Schönheit kommt's mir nicht so an, sie hat so einen lieben Blick ...schmelz....

Hallo Babs,

...war so auch nicht gemeint.

Solange sie gesundheitlich keine Probleme damit hat, ist es auch wirkich
    egal.
    Sie ist auch so eine ganz hübsche. ;)

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Weiß ich doch Patrick, habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Ihr merkt schon, ich bin ganz aufgeregt nach all den letzten schrecklichen Wochen in 2008....
    Bin irgendwie total erleichtert, dass ich nicht mehr Hunde im Internet anschauen muss. Nun kann ich nur hoffen, dass alles gut klappt. Den Namen "Mare" werde ich auch ändern, Meer liebe ich sehr, aber na ja, als Hundename nicht so prickelnd. Purzl vielleicht???? Da kommt doch der bayerische Einschlag durch bei mir, obwohl ich doch schon 3 1/2 Jahre gaaaanz oben im Norden wohne... und hier auch viel bessere Bedingungen für eine Hundehaltung habe als in unserer Stadtwohnung einst in München:-((((

Liebe Grüße von Babs

• Unsere Süße kommt aus Griechenland. Wir haben sie aber über eine Auffangstation der Arche Noah in Deutschland kennen gelernt.

Auch wir haben es nie bereut. Der Anfang war verdammt schwer, da die Kleine weder Halsband noch Leine kannte und sehr sehr ängstlich war. Aber mit viel Geduld ist sie ein super süßer Fratz geworden. Ich würde jeder Zeit wieder so einem kleinen Streuner eine Chance geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!