OP gut überstanden

  • So, jetzt haben wir es endlich hinter uns gebracht:


    Anouk hat ihre OP unter Vollnarkose gut überstanden und die Wunde(n) heilen gut.


    Sie hatte einen kleinen Tumor am Auge, unterhalb des Lids, welches ich für eine Warze hielt. Aufgrund ihres Alters dachte auch der TA, dass es sich um eine Alterswarze hielt. Allerdings war Anouk beim ersten erscheinen dieses Dings erst 6 Jahre alt... Jetzt ist bzw. wird sie nächsten Monat 9! Seinerzeit haben wir das wegschneiden lassen, ambulant. Aber innerhalb eines Jahres war das Dings wieder da - ungefähr so, als wenn man bei einem Baum die Äste schneidet und die Wurzeln treiben neu aus.


    Jetzt ist unter Vollnarkose alles weggeschnitten worden. Wir haben noch 4 kleinere Dings gefunden und gleich mit weggeschnitten. Ich dachte, vielleicht es wie mit Leberflecken, die anfangs harmlos sind und später sich agressiv entwickeln?! Nach aussen sahen die aus wie harmlose Warzen die dann anfingen zu wuchern und dieses am Auge auch blutete - was es vorher nicht tat.


    Das Gewebe wurde eingeschickt, und es ist zum Glück NICHT bösartig sondern eine Talgdrüsenwucherung die vornehmlich bei älteren Hunden vorkommt. Aber ich wollte das unbedingt abgeklärt wissen!


    Jetzt ist alles weg und ich hoffe, es kommt nichts nach. Hatte Angst wegen der Narkose und Anouks Allergien - sie verträgt auch nicht alle Medikamente. Aber sie war schön artig und hat sich nicht einmal (!!!) gekratzt und brauchte nicht ein einziges mal den verhassten Kragen zu tragen!


    Wir sind ziemlich erleichtert ! =) =) =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier OP gut überstanden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Supi, wenn alles weg ist, dann kann es ja nur noch bergauf gehen :D

    • Hach ja: die Leberwerte sind nicht in Ordnung... die Tabletten sind nächste Woche auf und dann nochmal die Blutwerte messen. Anouk hat das wohl von ihrer Mama geerbt :| .


      Die Narbe heilt gut, aber wieder wulstig... Dachte erst, das ist Kruste und fällt dann ab, ist aber wohl nicht so. Komisch, das Gewebe ist doch ganz "ausgegraben" worden, wie kann das wieder so wulstig nachwachsen?
      Naja, haben ja wegen den Leberwerten wieder einen neuen Termin, da lass ich das direkt wieder mitnachgucken. Ist ja nicht bösartig, aber wenn das wuchert und dann blutet, (wie es der Fall war), ist ja nicht schön. Je älter Anouk wird umso "ungerner" lass ich an ihr rumschnippeln - vor allem die Narkose ist nicht gut für sie mit ihren schlechten Werten. :kruecken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!