Hund jagd, bitte um Hilfe!

  • Vielen Dank für eure Antworten! Die Links werde ich mir morgen in einer ruhigen Minute durchlesen!!!

    @ darkshadow:
    Bei den letzten beiden Vorfällen war ja nicht einmal Wild zu sehen, er hatte nur eine Fährte in der Nase!!!!

    @ Britta:
    Wir haben bis zum August letzten Jahres Agility gemacht, haben dann wegen gewisser Konflikte den Verein verlassen und bis jetzt noch keinen neuen gefunden. Kann es sein, dass es daran liegt??? Dort hatten wir zwei Mal die Woche Agility-Training und ein Mal die Woche Unterordnung!
    Vielleicht hat er das unausgelastet sein bis ca. November hingenommen und dann ist es "explodiert"?
    Mir ist klar, dass diese Rasse auch kopfmäßig ausgelastet werden muss, deswegen haben wir ja mit beiden Hunden Agility gemacht! Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Verein!

    Nur im Moment sanieren wir noch unser Haus, so viel Zeit ist also nicht, aber ich werde trotzdem zu Hause mehr Kopfarbeit mit ihm machen!

    Habe heute gleich ne Schleppleine gekauft und seit heute läuft er daran. Ich übe jetzt richtig stark den Rückruf.

    Aber es ist echt komisch, denn er ist bei uns 1,5Jahre ohne Leine gelaufen und es gab keine Probleme, ich konnte ihn sogar zurückrufen, wenn andere Hunde hinter nem Hasen hergelaufen sind!

    Mal ne allgemeine Frage:

    Ich habe einen Verein gefunden, der Unterordnung, Flyball und Fährte anbietet. Wäre es für ihn evtl. gut, Fährte zu machen? Klar, wird er noch mehr trainiert Fährten zu lesen, aber er lernt doch auch auf meine Kommandos zu hören, oder? Flyball würde ich auch versuchen, vielleicht noch zusätzlich?

    Was haltet ihr davon?

    Heute bin ich schon nicht mehr ganz so sauer! ;)

    @ Pandura: Der link funktioniert irgendwie nicht bei mir. Komme immer auf ne Seite, wo mir gesagt wird, dass ich die Suchfunktion nutzen soll!

    RoTy

    Edit 25.1.:

    So, für die, die nocheinmal in diesen Thread gucken!

    Seit gestern haben wir nun eine Schleppleine und ich übe das Zurückrufen auf verschiedene Arten.
    Mal rufe ich zurück und es gibt Leckerlie, mal mache ich ein eigen erfundenes Geräusch (hört sich an wie Indianergeheul :ops: ) und renne entweder in die andere Richtung oder werfe ein Spielzeug in die entgegengesetzte Richtung. Immer mal was anderes und nicht zu oft!
    Ich bin ja soooo überrascht über die Wende der Hunde! Jetzt bin ich sogar interessanter, auch wenn gerade mal geschnüffelt wird! Sie beachten mich jetzt auch mehr, wenn uns Leute entgegen kommen. Gucken sie mehr in deren Richtung drehe ich wortlos um, dann klappt es!

    Ich denke, wir bekommen das Problem in den Griff!!!

    Generell mache ich mehr UO!

    RoTy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!