Fortschritte beim Apport

  • Hurra, bin gerade vom Üben gekommen und ich habe mich
    entschlossen mit einem langen Ochsenziemer zu üben.
    Mit vollem Erfolg! Er hat ihn mir zwar nicht in die Hand gegeben, aber aufgenommen hat er ihn und ich hab ihn an der Leine gehabt, damit
    er nicht abhauen konnte. Dann hab ich ihm diesen leckere Teil abgenommen und dafür hat er sofort Fleischwurst und getrockneten Pansen bekommen :^^:
    Ach ich bin total happy.
    Das nächste Mal arbeiten wir daran, dass er mir ihn "richtig" in die Hand gibt! Ich denke, dass bekommen wir schon hin. Ich hab jedenfalls ein gutes Gefühl ;)

    Liebe Grüße von Anne mit Flippi und Trainingshund Utz

  • joa, ich hab auch etwas gebraucht bis mein Hund (ein Retriever :D) sein Obedience-Plastik-Apport freudestrahlend getragen hat, weil er halt eher nach dem Motto ging "Wenn ich das jetzt immer wieder ausspucke, bekomm ich dannn wieder das alte Weichere? Das find ich nämlcih viiiel toller :) Ach ich probiers einfach, irgendwann wird sie mir das andre schon wieder geben :)"

    Aber die Mühe lohnt sich :)

  • tjjaa soll ich jetzt meine (seeeehr tierquälerische) kreative Idee erzählen?! :roll:

    Mein Hund musste sein Apport halten (solange ich wollte und nciht solange er wollte) immer morgens und abends bevor er sein Futter bekommen hat (den napf hielt ich shcon in der Hand :D) und siehe da nach 2 tagen hatte ich ihn auf einmal überzeugt :^^: ich weiß ich bin gemein und böse, aber ich habs vorher schon ne ganze weile mit klicker und über trieb versucht, aber "im Guten" wollt ers ja nicht lernen... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!