och nöö pubertät - ich glaube es ist soweit...

• Hallo,

wie alt sind den eure Hunde so???
    Dachte ich hätte für alles noch ein wenig Zeit. Ist irgend wie, wie mit Kindern sie werden zu schnell groß. Meine ist seit gestern "läufig".
    Und habe gerade mal ein wenig rum gestöbert und nun weis ich wohl auch warum sie seit ein paar Tagen total unausstehlich ist. Ohne Leine laufen ist unvorstellbar sie war in den letzten 2 Tagen 2 mal weg. Noch ein drites mal halt ich glaub nicht aus von daher gibt es jetzt auch leider Leinen zwang :xmas3_frown:

• mh also lotta ist gestern 8 monate alt geworden...
    pauschal kann man das glaube ich nicht sagen, es gibt hunde, bei denen man diese phase sogar überhaupt nicht bemerkt...
    ich merk se aber gerade... und wie... frage mich wie das erst wird, wenn die erste hitze ins haus steht :gott:

• Schleppleinen Gassi, ja, erst mal nur. Mach es wie hier schon beschrieben. Hat sie nämlich wieder Erfolg zwischendurch,dauerts umso länger. Zieh Dir Handschuhe an, gut sind diese Lederfahrradhandschuhe ohne Finger. Kannst besser die Leine halten und kriegst den Schlamm pur nicht ab. Es ist nicht so schlimm, man gewöhnt sich daran. Und ist niemand in Sicht,lass ich das Ende der Leine hinterherschleifen.
    Pubertät, bei Chandro fing sie jetzt mit 7 Monaten an. Wann Ende? I dont know, hoffe bald.
    Gibt aber Tage und Stunden dazwischen zum Luft holen.
    Viel Erfolg, die schleppleinengeplagte sylvi

• heute morgen hab ich zum ersten mal gemerkt dass lotta fliegen kann :/
    war mit ihr draußen, natürlich mit schleppleine... haben zuerst ein bisschen gespielt, damit sie sich damit abfindet dass das teil nunmal die nächste zeit hinter ihr her schleifen wird... dann ein bisschen geübt - alles astrein. dann kam ein anderer hund auf uns zu, ich dachte wunderbar, gleich nächste übungseinheit. lotta entdeckte ihn zuerst nich, ich rief sie ab, sie kam zu mir... ließ sie fuß neben mir sitzen, da sah sie ihn und stürmte schon los. meine reaktion: ein lautes nein, fuß auf schleppleinenende... die hatte so einen zacken drauf, dass der ganze hund am halsband einmal um 180° durch die gegend flog :/ ... kam dann auch nicht, ich musste sie zu mir "angeln", der andere hund (ohne leine) war dann auch schon bei uns und haaach alles sch*** situation... lotta hat sich voll ins halsband gehängt, ich wollte ja dann nur die leine lösen, aber nicht, bevor sie sich noch einmal vernünftig hingesetzt hatte... gab dann noch nen eingequetschten finger im halsband, dann irgendwann saß der hund, ich konnte die leine abmachen und das herrchen des anderen hundes hielt mich wahrscheinlich reif für die klapse...

:gott:

• Falls du deinen Hund nicht umbringen willst, würde ich dir dringend raten, Schleppleinentraining nur noch mit einem Geschirr zu machen. Weißt du was das für Schmerzen beim Hund sind, wenn er mit vollem Tempo in die Schleppleine läuft, die am Halsband hängt??

Liebe Grüße,
    Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!