Fleisch und Co - wie lange aufgetaut im Kühlschrank haltbar?
-
-
Juhu zusammen,
ich wollt grad mal fragen, wie lange Fleisch, Pansen und Co aufgetaut im Kühlschrank haltbar sind...
Wenn, dann taue ich ja im Kühlschrank auf und nehme mir die Portion die brauche und der Rest bleibt im Kühlschrank. Aber wie lange kann ich die weiteren Portionen davon guten Gewissens im Kühlschrank aufbewahren und dann verfüttern???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fleisch und Co - wie lange aufgetaut im Kühlschrank haltbar?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gute Frage. Interessiert mich auch. Ich hab es auch oft mal aufgetaut 2 Tage im Kühlschrank und sorge mich schon.
Allerdings haben meine Wuffis da nie irgendwie reagiert.
-
Also frischen Pansen zB bewahre ich auf der Terrasse auf, es kann ruhig ein wenig liegen, das mögen die Kötis, aber nicht Luftdichtverpackt.
Im Kühlschrank würde ich verschweisste Pakete nicht länger wie 2 Tage lagern angebrochene Pakete können schon ne Woche gelagert werden aber die fangen das riechen an, was uns nicht so gut gefällt.
-
Also ich habe ja Frischfleisch am Stück, das hält bis zu 10 Tage offen im Kühlschrank und fängt erst leicht an zu müffeln. Ich sehe zu, dass es nach 6 Tagen weg ist, den Hunden macht länger zwar nix aus, aber da wir den Kühlschrank auch nutzen
Gewolftes ist schneller nicht mehr erträglich, aber für den Hund sicherlich kein Problem, solange es nicht luftdicht gelagert wurde. Meine persönliche Schmerzgrenze wären wohl etwa 4 Tage, der Hund wird es ab ga wohl er richtig lecker findenLG
das Schnauzermädel -
Na das sind ja alles mal gute Werte. Da brauch ich mit 2 Tagen ja noch keine Bedenken zu haben
-
-
...grundsätzlich ist es ja nicht schädlich, wenn das Fleisch schon etwas "müffelt", der Hundemagen kommt damit gut klar.
Jedoch werden sich die anderen Familienmitglieder über verwesendes Fleisch im Kühlschrank nicht sehr freuen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!