SpazierSTAND statt SpazierGANG

  • Zitat

    Achso - wenn das nicht hilft, wäre ich noch krasser: Dann würde ich mir ein Buch mitnehmen, mich neben ihn setzen, ignorieren und mal abwarten, wann er das Sitzen noch doofer findet als das Gehen.


    :D
    Genauso würde ich es machen. Einfach warten, bis es ihm zu blöd wird. Ach nee und nu hab ich aber gar keine Lust weiterzugehen ...
    Naja, irgendwann, wenn er es gar nicht mehr glaubt, erlöst du ihn dann.

    Wenn du da keine Zeit/Lust zu hast, dann probier die Variante mit der Schleppe.

    Kommt er aber nicht hinterher, dann würde ich ihn nicht zwangsweise hinterherziehen, sondern einfach mit einem ganz leichten Druck auf der (kurzen) Leine stehenbleiben. Beim ersten Mal dauert es etwas länger, aber er wird schnell merken, dass es deutlich angenehmer ist, wenn er dir einfach folgt. Wahrscheinlich wird er das Stehenbleiben noch 2-3x oder je nach Sturkopf auch öfter :D ausprobieren, aber wenn du da nicht nachlässt, sondern immer wieder beharrlich auf das Weitergehen bestehst, dann wird er schnell merken, dass du nicht mit dir diskutieren lässt.

  • hmm, also wenn ich um geschäft mittags in der stadt mit meinem kleinen gassi gehe, dann bleibt er nie sitzen. hier auf dem land aber schon. direkt vor der tür.

    dann wende ich einen mix aus warten, rufen, leckerli geben und leichtes ziehen und loben an und nach ein paar minuten wenn er mal ein paar schritte gemacht hat, denkt er gar nicht mehr daran, sitzenzubleiben und am ende des spazierengehens will er natürlich gar nicht mehr heim, der kleine racker, hihi...

    gruss, MD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!