Schluckauf und Blähungen

  • Hallo,

    mein Hund hat die letzten Tage häufig Schluckauf und Blähungen.Er ist jetzt etwas über 1 jahr. Wir Barfen schon eine ganze Weile und vom Futter her wurde nichts verändert.
    Wir hatten einige Probleme nach der umstellung, durchfall, erbrechen, er scheint wohl etwas empfindlich zu sein, aber seit längerer zeit gabs da keine probleme mehr außer ab und zu mal etwas breiigen kot.

    Jetzt hab ich im netz verschiedene sachen dazu gefunden, einmal das schluckauf u blähungen mit der futterumstellung zu tun haben und einmal das es an würmern liegen könnte, was ich mir aber nicht wirklich vostellen kann.

    Seit er diesen schluckauf und die blähungen hat niest er auch (alle drei dinge etwa 3-8 mal pro tag), weiß nicht ob das in irgendeinem zusammenhang stehen könnte?

    Was mir noch aufgefallen ist das er sich öfter mal hinlegt, also platz macht, nach dem rennen, das tut er sonst nie...echt nie...nichtmal wenn ichs ihm sage. Aber sonst scheint er recht fit zu sein.

    Vielleicht mach ich mir ma wieder zu viele gedanken und das alles ist ok und kommt mal vor?

    Ich weiß wenn ich zu unsere TÄ gehe liegt das ganze am futter und ich soll eukanuba füttern......deswegen frag ich hier jetzt erstmal kurz nach, vielleicht weiß jmd was und es ist alles halb so wild...

  • Hey,
    ich habe das Netz durchsucht, aber immer wieder nur die Futterumstellung gefunden!!
    Vielleicht hat jemand von den Barfern eine Idee?? :???:

  • Schluckauf, Blähungen, breiiger Stuhl, da taucht bei mir auf:
    Bauchspeicheldrüse checken lassen, auch das hinlegen wie "Platz", fast schon "Down", weisen in die Richtung.

    Muss nicht sein, bin kein Arzt, aber das ist meine Idee dazu.

    Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!