Hartnäckiger Virus...was tun?

  • Hallo ;)

    ich bin froh zu hören, dass es deiner Maus wieder gut geht. Ich glaube mehr als was du schon gemacht hast, kannst du nicht tun... als abwarten, genau beobachten und die Impfungen so gut es geht einhalten.

    Diese Möchtegernzüchterin sollte auf jedenfalls angezeigt werden. Dieser Virus ist hoch ansteckend, wie du ja leider festgestellt hast... und das sie Hunde mit einer solchen hochansteckenden Krankheit verkauft, ich glaube hier wäre sicherlich auch das Veterinärsamt dringend einzuschalten.

    Wenn es sich um eine Massenvermehrerin handelt, ist es gut möglich dass sie nicht mal einem Züchterverband angehört... daher versuch rauszufinden welche Veterinärsamt für die Tussi zuständig ist und mach da ordentlich Druck... erzähl denen deine Geschichte und das der WElpe dir diese Krankheit eingeschleppt hat.. 2 Hunde sind daran gestorben und da müsste dringend was gegen diese "Züchterin" getan werden.

    Wenn dieses Amt nicht unternimmt, schalte den Tierschutz ein... ich glaube ich würde Himmel und Hölle in Bewergung setzen, dass diese Frau nie wieder sich an Hunden bereichern darf und totkranke Welpen verbreitet...

    Ich drück dir die Daumen, dass deine Mäuse es überstanden haben und halt uns mal auf dem LAufenden... schalt auf jedenfall einen Anwalt ein... tu dich mir deiner Freundin zusammen...

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

  • Zitat

    Ja, das kenn ich...der Virus meiner Hunde (was immer es auch sein mag) war auch auf Menschen übertragbar...sie haben es beispielsweise auf meine Schwester übertragen, und die hat es widerrum auf ihren Yorki übertragen...also es ist wirklich eine hochansteckende Sache!

    Würmer und andere Krankheiten wie Staupe, Hepatitis usw schlossen beide Tierärzte aus, weil die Eltern mehrmals komplett durchgeimpft und entwurmt sind, und somit eine sehr geringe Chance bestand, dass gleich beide, trotz Impfung, bzw Entwurmung, sich eine dieser Krankheiten oder Würmer eingefangen hatten.

    Habe übrigens gerade mit der Züchterin des anderen Welpen telefoniert. Sie meinte, dass ich ihr die Tierarztrechnungen schicken soll, und wir dann alles weitere besprechen werden...ich bin gespannt!

    Wenn sie jetzt schon freiwillig zahlt und nicht möchte, dass dann noch was gross unternommen wird, dann hat sie Dreck am Stecken. Gehst du hin? Wenn ja nimm Zeugen mit.
    Tine

  • Ihr habt Recht, ich werde diese Sache auch nicht auf sich beruhen lassen, und mit ein paar bezahlten Rechnungen ist es auch nicht getan!
    Ich werde ihr jedenfalls noch heute Abend meine Tierarztrechnungen zuschicken, den Rest (Zuchtverband, Veterinärsamt, Tierschutz usw) mache ich morgen an meinem freien Tag, weil ich heute noch bis 18 Uhr in der Arbeit bin.

    Die Züchterin ist seit 3, 4 Jahren in Nittenau bei Regensburg, vorher war sie wohl im bayerischen Wald und siehe da...meiner Schwägerin erzählte sie, dass sie demnächst wieder umzieht...würde mich nicht wundern, wenn sie mit ihrer kranken "Zucht" von Ort zu Ort wandert, um andere Dumme ranzukriegen.
    Sie züchtet unter anderem Malteser, Shih Tzus, Chihuahuas, Möpse, Cavalier King Charles Spaniel und noch 5, 6 andere Rassen.
    Vielleicht kann ja jemand mit dieser Info was anfangen...

  • Huhu,

    mir ist da noch eine Idee gekommen, die vielleicht auch sehr hilfreich sein könnte, gerade wenn die "Dame" ständig umzieht mit ihrer Krankenzucht.... Die Tasso könnte hier vielleicht sogar weitreichend Hilfe geben, da die ständig mit allen Tierschutzvereinen zusammenhocken.

    Die machen sich auch gegen Tierquälerei und so stark und das hier wäre vielleicht auch ein Fall bei dem sie helfen könnten.

    http://www.tiernotruf.org/

    Das ist die Website der Tasso, vielleicht schilderst du denen auch mal deine Geschichte und ich drück die Daumen dass sie dir da weiterhelfen können. Es ist sicherlich auch nicht in deren Interesse, dass Welpen mit einer so hochansteckenden Krankheit weitervermittelt werden und die "Seuche" praktisch dann wie eine Epidemie weiterverbreiten... davor muss schlichtweg einfach gewarnt werden, dazu ist das ganze einfach viel zu Gefählich... das ist ja praktisch ebenso hoch ansteckend wie Parvo....

    Ich finde es übrigens auch hoch interessant, dass sie freiwillig deine TAkosten übernimmt... da stimmt doch was absolut nicht. Mir stellen sich sämtliche Nackenhaare hoch wenn ich allein daran denke, wieviele Welpen von ihr infiziert und weitergegeben wurden... in Haushalte ohne sie davon zu unterrichten...mit Kids und anderen Tieren im Haushalt.... boah da...mag ich gar nicht dran denken...

    Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!