Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie schädlich ist Springen für die Gelenke
-
-
Zitat
Manche Hunde strecken die Hinterbeine weg wie ein Frosch, das geht nur, wenn man keine HD hat.
Das stimmt leider ganz und gar nicht. Ich kenne genug Hunde mit nachweislich HD-Freien Hüftgelenken, die nie so liegen, und ich kennen mehrere Hunde mit mittlerer HD (HD D), die ganz oft so liegen.
Sicherheit bringt letztlich nur das Röntgen Die Narkose ist für einen Herzgesunden Hund recht unproblematisch und man weiß nachher sicher, wie man seinen Hund belasten darf - oder ob man Vorsorge für die Gelenke treffen sollteGruß
Wiebke -
22. Januar 2008 um 10:10
schau mal hier:
Wie schädlich ist Springen für die Gelenke - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
hi, deiner meinung, dass das was ein hund von selber macht ok ist, kann ich nicht unbedingt beipflichten. ich denke, das kommt auf den hund drauf an. meine z.b. ist so drauf, dass sie einfach nicht tot zu kriegen ist und wenn ich sie nicht bremse, dann würde sie bis zum umfallen springen usw. und sie hat hd. da muss man schon als hundebesitzer drauf achten!
Da kann ich nur beipflichten, Bibo hat da im Trieb auch keine Grenzen gekannt!! Wenn sie den Ärmel gesehen hat, dann war vorbei!! Von wegen Schmerzen Frauchen, bist Du blöd, sieh zu, daß Du mich endlich von der Leine machst :kopfwand:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!