Welches Futter denn nun und warum Pedigree schlecht?
-
-
Hallo Petra,
bei meinem Futter ist ja auch Ei mit drin, wieso ist das denn nicht gut???
Meine Grazien vertragen das Futter super klasse und fressen es sogar als Leckerchen, was sie vorher nie gemacht haben.
Für Bibo ist es eine super Alternative, da sie sich bei Futter mit Getreide immer die Pfoten aufgeleckt hat :kopfwand: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Futter denn nun und warum Pedigree schlecht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
Danke euch allen. Viele fragen und viel Kummer:-)
Aber da es ja scheinbar massig schlechte Sorten gibt, bleibt eben die Gareg was dann gut ist und wenn es die meisten ja nicht mit Werbung gibt.... muss man hier fragen
Schade dass das Thema so untergeht in der Tier bzw Hundehaltung.
Na ich denke ich werde mal Lupovet probieren. Hab ja 2 Racker die es vertragen müssen
Aber bisher haben sie alles vetragen
-
Genau, Annette
Bei Produkten, die sehr stark beworben werden, bin ich genau aus dem Grund immer sehr skeptisch und meist lasse ich nach eingehender Prüfung die Finger davon.
Was Züchter etc. angeht, ja, viele kennen sich auch nicht so wirklich damit aus und es ist sicher auch eine Preisfrage. Ich habe auch von einem professionellen Hundeausbilder gehört, der den Hunden die ganze Zeit nur billigstes Futter gibt und kurz vor dem angestrebten Verkauf des Hundes auf ein hochwertiges wechselt, damit der Hund "gut im Lack" ist...
LG Petra -
Noch was
Das perfekte Futter wird man nicht finden, etwas ist immer enthalten, das einem nicht so gefällt.
Aber man kann versuchen das fast perfekte zu finden, was der eigene Hund verträgt und auch gerne frisst.
Oder auch mehrere Sorten.Ich habe meine Kriterien, nach denen ich ein Futter aussuche.
Und mit Lupovet machst du nichts falsch, wenn dein Hund es dann noch mag ist doch alles in Butter.
-
@ Bibi: man hat wohl in manchen Eiern Mineralölrückstände gefunden...
Ich selbst halte Ei im Futter aber nicht für schlecht, solange man dem Hersteller in der Wahl der Inhaltsstoffe für das Futter vertraut.@ Tussi: bei der Umstellung auf kaltgepresstes Futter muss man bestimmte Dinge beachten, das ist wichtig. Steht bestimmt auch irgendwo auf der Homepage von Lupovet.
LG Petra
-
-
und was haltet ihr von purina?
-
NIchts
Lies die Zusammensetzung, dann wirst du wissen warum
Purina ist kein Hersteller, der für hochwertiges Futter bekannt ist. -
ja lese grad im netz die zusammenfassung
-
Und noch was
Oft kann man im Netz nicht alle Angaben lesen, und es werden gewisse Inhaltstoffe weggelassen.
Am genauesten steht es in den meisten Fällen auf der Packung. -
Ich kann aber ja nicht von jeder packung was kaufen und das richtige zu finden, scheint schon schwer zu sein.
enthält lupovet nicht auch sonnenblumenöl, was nicht gut sein sol???
Oh himmel!!!!!!
Meine Bekannte fütetrt gerade Pedigree und ich versuche ihr zu erklären was gut ist und was nicht und blicke selbst nicht richtig durch.
Natürlich geht es auch um den Preis....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!