Plötzlich ins Haus pieseln???

• Bin grad noch total geschockt... Pepper hat eben direkt vor mir in die Küche gepieselt und mich noch dabei angesehen! Ich war total baff und wußte erst gar nichts zu sagen! Sie ist jetzt 9 Monate alt und hat das noch nie gemacht! Was hätte ich tun sollen? Ich meine, ich hab sie angeblafft "Hör auf damit!" und hab dann die Haustür aufgemacht, bis dahin sind aber ein paar Sekunden vergangen... Sie ist kurz raus, hat aber nix mehr gemacht und kam wieder rein. Hab sie auf Ihren Platz geschickt und ignoriert während ich den See unter grummeln weggemacht hab. Im Körbchen liegt sie immernoch, hab sie seitdem nicht mehr angesprochen oder angesehen...

Kurz zur Situation: Heute war bis Nachmittag ein relativ ruhiger Tag. Um 8:30 Uhr waren wir ca. 15 Minuten die morgendliche Gassitour zum erleichtern und Zeitung lesen. Dann gabs Futter. Dann hatte sie 1 Stunde Ruhe, dann haben wir gespielt, Kopfarbeit gemacht (hab den "Diener" geclickert), halt im Haus beschäftigt weil Regenwetter. Mittags nochmal kurz raus, dann hat se erstmal gepennt, so bis 16 Uhr. Um 16:30 Uhr bin ich dann mit Ihr ins Feld, so ca. 40 Minuten geschnüffelt, Stöckchen geholt, UO. Dann haben wir noch Merlin getroffen, mit dem hat sie dann auch nochmal so 20 Minuten rumgetobt. Um 18 Uhr hat sie wieder Futter bekommen, dann 1 Stunde ruhe, dann haben wir gespielt, bissel gezerrt, bissel Tricks gemacht. Dann räum ich grad den Küchentisch ab, da wars so 19:30 Uhr, da pinkelt sie mir quasi vor die Füße!

Ob das eine Ausnahme war? Vielleicht beim spielen gar nicht gemerkt das sie muss? Wie hätte ich reagieren sollen? Muss ich ihr jetzt mit ihren 9 Monaten die Stubenreinheit beibringen? Wie gesagt, das hat sie noch niiiieeee vorher gemacht!

Oh weia, hoffentlich ist das jetzt nicht alles so durcheinander, bin noch total konfus...

• Hallo Sönnchen,

leider kann ich deine Empörung nicht verstehen.
    Dein Hund hat ins Haus gepinkelt und keine 100.000,00 € geressen.

Dein Hund wird in seinem 10-15 jährigen Leben vielleicht noch ab und zu ins Haus machen.

Irice

• Hi!

Kann verstehen, dass man da erst mal baff ist. Ich würde es mal als Spielunfall abbuchen und kann mir nicht vorstellen, dass du jetzt mit ihr Stubenreinheit trainieren musst :D .

• Naja, wahrscheinlich habt ihr recht... Ich mach mir wohl zu viele Gedanken. Sollte das in nächster Zukunft öfter vorkommen kann ich mir immernoch ernsthafte Gedanken machen... Danke erstmal...

• Hallo Sönnchen!
    Ich kann dich schon ein bisschen verstehen :roll: Aber ich würde mir mal nicht solche Gedanken machen! Vielleicht war aus deiner Sicht heute alles wie immer, aber aus ihrer nicht und sie hat draußen einfach vergessen oft genug zu pinkeln, dann wurde daheim der Druck zu groß... Vielleicht bahnt sich eine Blasenentzündung an... Vielleicht war sie gedanklich ganz wo anders ( Pinkeln wird zum Teil auch über Reflexe gesteuert, ist ein Hund also nicht ganz "bei sich" vor Aufregung, Müdigkeit etc. kann schonmal ein kleiner Unfall geschehen )... Ich denke es gäbe noch zig andere Erklärungen. Ist halt leider passierrt, aber solange es jetzt nicht öfters passiert, würde ich es unter "ist halt so, blöd gelaufen" abhaken :^^:
    LG
    Jasmin und Merlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!