• Hallo,
    ich habe mal eine kleine Frage ..und zwar hat unser Hund ja im Moment Durchfall (gehen morgen damit auch zum Tierarzt) und ich wollte mal wissen , ob Trockenfutter weiter gegeben werden sollte oder nicht . Heute mittag hat er etwas Hähnchenfleisch mit Reis bekommen ..da ja Sonntag ist , wissen wir auch nicht, wo wir so schnell neues Fleisch auftreiben können ;)
    Heute abend lieber gar nichts oder Trockenfutter?
    Liebe Grüße

• Hallo,
    hast Du Thunfisch da?? Aber nicht in Öl, sondern im eigenen Saft?? Und den dann mit Reis füttern!
    Oder Du gibst ihm nur Reis, in Hühnerbrühe gekocht!!

• Ich würde den Hund lieder auf Nulldiät setzen. Allerhöchstens etwas gedünstete Karotte, wenn er sonst zu großen Hunger schiebt...

Bei Durchfall würd ich keinen Reis geben, weil der auch entwässert. Bei allg. Magengrummeln ist Reis schon okay.
    Bei Durchfall dann eher Kartoffelpüree aus der Tüte - aber OHNE Milch zubereitet!

Schau, dass er genug trinkt. Das sollte reichen.
    Gute Besserung auf jeden Fall!

• Hm, komisch, mein TA empfiehlt mir immer Reis mit Hühnchen zu geben und das hat bei meinen auch immer super gewirkt :???:

• Muss ja nicht. NUr "Geschmack" macht reines Wasser manchmal einfach attraktiver.
    Manche Hunde fühlen sich auch mit Saft im Wasser animiert ;) aber das ist dann wirklich von Hund zu hund verschieden. Manche mögen auch Tee. nur keinen schwarzen und grünen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!