Wann ist der Machtkampf vorbei?
-
-
Bei zwei ausgewachsenen Hündinnen, die sich ernsthaft in die Haare kriegen, bleibt Dir wohl nix anders übrig als das Geld für einen kompetenen Trainer auszugeben.
Und das Geld wäre es mir Wert, denn gerade bei Hündinnen können massive Zwistigkeiten durchaus auch um Leben und Tod gehen. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann ist der Machtkampf vorbei?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnte es sein das sie noch läufig ist und deswegen agressiv?
Geblutet hat sie bis ca. 3 Jännerwoche.
Ich bin auch ständig beim überlegen ob ich sie sterilisieren oder kastrieren lassen soll.
Cindy ist nach einer Gebärmuttereiterung kastriert worden.
Kann es auch daran liegen?
Was meint ihr sterilisation oder kastration?
lg
-
Also ganz ehrlich? Such Dir einen Trainer und mach keine Versuche von wegen "das könnte der Grund sein, also wird nun so trainiert!". Klar könnte es an der Läufigkeit liegen. Aber es kann auch an tausend anderen Dingen liegen und bei 2 erwachsenen Hündinnen würde ich auch nicht lange auf gut Glück probieren...
-
Zitat
Was meint ihr sterilisation oder kastration?
Auf gar keinen Fall: Weder noch!!
Die beiden haben jetzt schon ein nicht zu verachtenes Problem, dass durch einen massiven Einschnitt im wahrsten Sinne des Wortes total unkontrollierbar wird. Denn es nicht vorherzusehen, wie sich ihr Verhalten dann im Laufe der Zeit verändern wird und die OPs sind dann nicht mehr rückgängig zu machen.
Im Augenblick wisst Ihr was Ihr habt, auch wenn es nicht so dolle ist: zwei Hündinnen, die nicht miteinander können, und Euch, die damit nicht wirklich umgehen können. Ich an Eurer Stelle würde da ansetzen, das Problem mittels kompetenter Unterstützung zu lösen und das Geld, das eine Kastrationen kostet, darin sinnvoller investieren.
-
Zitat
Also ganz ehrlich? Such Dir einen Trainer und mach keine Versuche von wegen "das könnte der Grund sein, also wird nun so trainiert!". Klar könnte es an der Läufigkeit liegen. Aber es kann auch an tausend anderen Dingen liegen und bei 2 erwachsenen Hündinnen würde ich auch nicht lange auf gut Glück probieren...
Da kann ich Murmelchen nur Recht geben!!
-
-
Ich kann auch nur zum Trainer raten oder dazu:
Sich Gedanken machen, für einen der Hunde ein neues schönes Heim zu suchen...Wenn dieser Zustand länger dauert, hast Du nachher nur zwei total gestreßte Hunde... Und unter Streß reagieren Hunde noch mal stärker, also sozusagen Teufelskreis.. Und Hündinnen werden manchmal einfach nie Freundinnen... Selbst mit dem besten Trainer kann es sein, daß das nie richtig gut wird... Habe ich im Bekanntenkreis leider schon häufiger erleben müssen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!