• hi ihr alle! :roll:
    wollte mal kurz eure meinung hören...

    unser kleiner (14 wochen) lebt seit einer woche bei uns, und kennt in unserem haus nur das eg. wir wollen das auch zukünftig so halten, dass die oberen etagen für ihn tabu sind. nun denken wir aber darauf rum, ihm diese zumindest mal zu zeigen, damit er weiß, es ist alles ok, wenn man selber nach oben verschwindet. denkt ihr, dass er daraus ein "nun darf ich auch immer da hoch" ableitet. bislang haben wir den treppenaufgnag auch noch zugestellt, damit er nicht über die offene treppe runterpurzelt, sollte er sich mal auf die treppenstufen trauen/wagen... ;)

    danke euch vorab,
    bis neulich
    :D

  • Zitat

    nun denken wir aber darauf rum, ihm diese zumindest mal zu zeigen, damit er weiß, es ist alles ok, wenn man selber nach oben verschwindet.


    So kompliziert solltet ihr nicht denken, denn er ist ein HUND.
    Wenn ihr es ihm verbietet und konsequent bleibt ( und das seit ihr nicht in dem Moment, wo ihr ihn hoch lasst zum "Zeigen", woher soll der Hund wissen, dass ihr diese Intention habt ?? ) , wird es für den Hund das normalste von der Welt sein. Es sei denn, er ist permanent unten allein und ihr alle oben, dann fände ich es nicht mehr so okay, aber ich glaub, so war das nicht gemeint, oder ?

  • ER soll doch bestimmt auch irgendwann mal einige Zeit alleine bleiben können, oder ?? Da könnt ihr ihn auch nicht immer mitnehmen, um ihm zu zeigen, wohin ihr geht.??? !!!

    Ihr kommt doch von oben wieder runter, euer Hund ist ( entschuldigung ) ja nicht doof.
    Genauso wie ein Hund weiss, dass das Rudel wieder kommt, wenn es ohne ihn aus der Tür geht. .
    :D
    Das wird schon :2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!