Hundehaare in der Waschmaschine....

  • :winken: Hallo ihr Lieben,


    ich glaube hier gab es mal einen Thread zum Thema Hundehaare in der Waschmaschine und was man dagegen tun kann, damit sie sich nicht auf alle Klamotten usw verteilen.
    Leider kann ich den Thread nicht mehr finden. Ich erinnere mich, dass es da als Tipp etwas gab, was man in die Waschmaschine tun kann und das saugt die Haare mehr oder weniger an. Man kann das wohl in Drogeriemärkten kaufen, habe jetzt sämtlich abgeklappert, konnte sowas aber nicht finden....


    Kann sich jemand an den Thread erinnern oder hat jemand einen Tipp, was man gegen Hundehaare in der Waschmaschine tun kann?


    Schonmal lieben Dank an Euch!

  • Hallo,


    meine Waschmaschine hat ein "Schleuder und Spülen"-Programm. Wenn ich Tierdecken gewaschen habe, lass ich dieses Programm 1 x durchlaufen und tu manchmal etwas Essig in die Spülkammer.


    Es gibt aber von Dr. Beckmann ein Mittel, für die Reinigung der Waschmaschine. Ich mach das vielleicht so 1 x im Jahr, wenn ich dran denke. Das hilft vor allen gegen die kalkigen Ablagerungen. Das Mittel gibt es im Drogeriemarkt.


    Ich habe mal so kleine "Bälle" gesehen, die man beim Waschen mit in die Trommel tut, die sollen die Fusseln von der Wäsche nehmen. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!