Zwergdackel riecht aus dem Hals...
-
-
Dackel neigen ja bissl zu Zahnstein - allerdings wären 2,5 Jahre dafür arg früh.
RÜBE ist ja ihreszeichens Dackel, Hündin, wird nächste Woche vier und riecht nicht aus der Schnute. Keine Ahnung woran's liegt? Daran, dass sie jeden Tag ne Bierhefetablette bekommt vielleicht? Wir füttern übrigens morgens TroFu (z. Zt. Wolfsblut, vorher Orijen) und abends NaFu (z. Zt. Dr. Alders Landfleisch und davor Real Nature). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morrigan: Und was kann man dagegen machen? Sollte man deswegen zum Tierarzt gehen oder hast du ne Empfehlung, was man ausprobieren könnte?
Wenn ich übrigens seine Zähne putze, stinkt er mindestens 3 Tage gar nicht aus dem Hals. Vielleicht bleibt der Geruch an den Zähnen, weil sie ja schon voll Zahnstein waren?
@Dankelline: Poldi ist 6 3/4 Jahre alt und er war 5, wo wir ihn bekommen haben und da hat er schon aus dem Maul gerochen. Ich weiß nicht, was die Vorbesitzer in dieser Hinsicht gemacht haben, ich weiß nur das er Seniorfutter mit sehr viel Reis bekommen hat und denke an Chappi oder sowas...Aber es kann natürlich gut sein, dass sie ihm früher schon Zahnstein entfernt haben und das nur nicht erzählt haben.
Was bewirken denn die Bierhefetabletten? Bringt das wirklich was für die Zähne??? -
Zitat
Was bewirken denn die Bierhefetabletten? Bringt das wirklich was für die Zähne???Nee, die sind (wie Bierhefe für uns Menschen auch) für "Fell, Haut + Krallen" gut. Bewirken aber nebenbei - zumindest bei RÜBE - einen sehr angenehmen Eigengeruch. Dass der daran liegen muss, haben wir festgestellt, als ich seinerzeit für 3,5 Wochen im Krankenhaus war und vergessen hatte, RÜBE's Pflegefamilie die Tabletten mitzugeben. Das Pflegefrauchen fand auch, dass sie extrem gut roch. Dieser Geruch war dann aber nach etwa einer Woche verschwunden
. Wieder bei mir (mit Bierhefe) roch sie ganz schnell wieder so lecker wie eh und je
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!