Bin mit meinem Latein am Ende....
-
-
Das habe ich auch schon vermutet, aber wenn er nicht selber springt, wird er ja gehoben, das findet er eigentlich doof.
Ich kann ihn ja heben, ich will es halt nur nicht für immer tun, wenn es nicht sein muss.
Ich habe auch noch nie von einer Autofahrt abgesehen, wenn ich von ihm verlangt habe reinzuspringen und er es nicht tat( er sprang ja noch nie ins Auto) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bin mit meinem Latein am Ende....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich habe das auch immer mit "Hopp" gemacht.
Anlauf genommen und nach einigen Malen sind die Hunde von alleine reingesprungen.Meine jetzige Borderhündin hat sich auch geweigert und das kam mir damals komisch vor. Ich habe sie HD-röntgen lassen und mein Verdacht hatte sich bestätigt.
Über Baumstämme und auch sonstige Sachen ist sie sehr gerne gesprungen, nur beim Auto wollte sie nicht. Vielleicht war sie da nicht so abgelenkt wie im freien Feld und wusste, dass es ihr Schmerzen bereitet.Seit dem wird sie ins Auto rein und auch raus gehoben und das nun schon fast 10 Jahre.
Ist nur so ne Vermutung, da er ja mit den Vorderbeinen reingeht und hinten nicht. Er verweigert sich also nicht komplett wenn ich das im ersten Posting richtig verstanden habe.Liebe Grüße
Steffi
-
Würde er denn auf die Rückbank einsteigen?

-
HD? Ich hoffe nicht....
Er springt zuhause aber auch aufs Sofa, müsste ihm das nicht genauso wehtun?
Er macht auch problemlos Männchen...Auf der Rückbank möchte ich ihn eigentlich nicht transportieren, da ich eine Hundehaarallergie habe und den Kofferaum gut mit Decken "tapezieren" kann.
Wenn er hinten rein soll, müsste ich die Sitze bei meinem Dreitürer immer nach vorne klappen und daran hingen dann die ganzen Haare. :|Bei seinen Leuten springt er aus dem Stand auf die Rücksitze des Geländewagens. Dort fährt er aber auch nicht gerne Auto.
-
versuch doch mal, einfach ohne ihn wegzufahren (natürlich mit grösster vorsicht) und ganz langsam. vielleicht hat er dann so schiss, dass du ihn nich mitnimmst und springt bei der 2. chance eher rein. meiner is mir mal nachm gassigehn, als ich schon beim auto war, abgehauen. der war aber ganz schnell wieder da, als er den motor laufen hörte. aber er mag das auto auch, das is eben unser vorteil
lg, vera -
-
Darüber habe ich schon nachgedacht, aber wir wohnen mitten in HH, ich weis nicht, wo ich das erfolgreich testen kann.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!