Welpe beschmutzt seinen Schlafplatz
-
-
Eine Bekannte von mir hat seit einigen Tagen einen zehn Wochen alten Cocker Spaniel, der sehr ungern raus an die frische Luft geht. Er macht sich dann richtig steif. Außerdem pinkelt er sogar auf seinen Schlafplatz. Ist das normal? Ich dachte, Welpen machen das nicht?
Ansonsten ist er aber ein sehr munteres und neugieriges Kerlchen.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, warum er das tut und warum er vielleicht so ungern raus geht? Leider weiß ich auch nicht viel mehr, als ich euch geschrieben habe, ich weiß, es sind sehr wenig Informationen...
Ich danke euch schon mal für eure Antworten! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe beschmutzt seinen Schlafplatz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist er vielleicht eher ein ägstlicher und verunsicherter Typ Hund?
Auf den schlafplatz machen ist wirklich ungewöhnlich, aber vielleicht überfordert ihn die ganze neue Situation zu sehr?Draussen viel ablenken und ermutigen und spielen. Vielleicht hilft es ja den Kleinen lockerer zu bekommen?
-
Paula haben wir auch mit ca. 10 Wochen bekommen. Sie hatte ein Körbchen und noch ein ausrangiertes Kopfkissen von uns als Schlafplatz. Auf dieses Kissen hat sie auch ganz oft gepinkelt, obwohl sie auch oft drauf geschlafen hat. War dann halt so.
Wir fanden das auch ungewöhnlich, aber ich denke, dass sie sich das vielleicht gewählt hat, weil es schön weich ist, sie zudem ja auch noch nicht stubenrein war.
Macht euch mal keine Sorgen. Ich kann zwar nur von Paula sprechen, aber die hat das öfter gemacht und ist dennoch ganz normal stubenrein geworden.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!