Welches Futter für den Welpen

• Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zur Ernährung eines Welpen.

Am 1. Feb zieht die kleine Emily bei uns ein. Sie ist ein kleiner Jack Russel und dann 8 Wochen alt.

Habe mich schon durchs Forum gelesen und auch so viele Sachen gelernt. Hatten zwar immer Hunde aber einen Welpen habe ich noch nie großgezogen.
    Wenn die Kleine jetzt in 2 Wochen zu uns kommt wie und was fütter ich ihr dann am besten? Und dann vorallem welche Menge. Geht man da nach dem Gewicht des Hundes?

Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen. :)

LG
    Tina

:winken:

• hi,
    na, dann noch eine schöne vorfreude-zeit :D

hast du denn schonmal mit dem züchter darüber gesprochen?
    du solltest zumindest die ersten tage so wie der züchter weiterfüttern - auch mit dem futter. in der regel wird vom futter mitgegeben.
    der welpe wird, wenn du ihn nach hause holst, von ganz vielen neuen eindrücken so durch den wind sein, dass du wenigstens das futter noch beibehalten solltest. und nicht gleich bei eventuellem durchfalls des welpen in ohnmacht fallen ;) das könnten (!!) auswirkungen des ganzen stresses sein - hat also nicht zwingend was mit dem futter zu tun. immerhin kannst du davon ausgehen, dass der welpe das futter beim züchter vertragen hat.

kurzum: frag den züchter wie und was und wieviel. daran hälst du dich dann einfach. evt. kann auch er dir dann sagen, wie du ihn "ganz groß" bekommst :^^:

• Guten Morgen :)

Dank dir für deine schnelle Antwort. Das werd ich machen..wollen eh jetzt am Wochenende wieder hin und da kann ich sie direkt mal drauf ansprechen. :)

Wünsch euch beiden dann noch einen schönen Tag :)

LG
    Tina

:winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!