Welche Rasse passt am besten zu mir??
-
-
Ich würde dir als Anfänger weder einen Hovawart noch einen Australian Shepherd empfehlen. Es sind beides Hunderassen, die sehr spezifische Ansprüche stellen und einen Laien schnell überfordern können. Optisch sind es wunderschöne Hunde, aber das Alleine sollte nicht ausschlaggebend sein. :^^:
Ein Golden Retriever fände ich okay, wenn du bereit bist dich intensiv mit ihm zu beschäftigen. Ich selbst habe einen Labrador Retriever und sie war auch mein Ersthund. Ich bereue die Entscheidung keine Sekunde. Die genannten Retriever sind freundliche, lernbegierige Hunde, die allerdings eine Aufgabe benötigen.
Solltest du dich ernsthaft für einem Golden Retriever interessieren, achte auf eine gute Zucht, da sie zu einer Moderasse mutiert sind und viele Hunde dieser Rasse krank sind.Ansonsten würde ich dir einen Königspudel ans Herz legen. Sie sind sportlich, aber dennoch gut erziehbar und acuh für Anfänger geeignet. Mit einer normalen Schur sehen sie auch nett aus. Leider sind sie vielen Menschen aber von vorn herein too mutch. Schade! Vielleicht ist es bei dir anders?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!