Verzweifelt! Hund béißt große Löcher in die Wände

  • Was körperliches eher weniger (waren vor kurzen erst beim Arzt) - eher was psychisches :irre: :???:

    Klar beschäftigen wir ihn - allerdings nu nicht, wenn wir auf Arbeit sind ...
    Da war es bisher jedoch immer so, dass jemand vorbei kam (um zum einen zu schauen, ob alles iO ist und zum anderen um ihn für 1-2 Stunden zu beschäftigen- allerdings nicht nonstop) - mit ihm spielte und als derjenige dann wieder wegging (ging das wohl immer los)...
    Nur man kann den Hund doch nicht 24 Stunden am Tag beschäftigen ...? Bzw. andauernd für Beschäftigung sorgen, wenn man mal weg ist...

    Er hat verschiedenes Spielzeug (kauen, quietschen, schubsen...) zwischendurch wechseln wir diese, damit sie ihm nicht langweilig werden :roll:

  • Kauknochen bekommt er schon und soweit wir wissen, legt er sich nach dem wir mit ihm nach Hause kommen (vom morgendlichen Spaziergang) wieder auf sein Kissen und wacht wohl erst wieder auf wenn jemand vorbei kam um ihn zu besuchen...

    Erst danach fing er an, die Wände zu zerstören...
    :kopfwand:

    Ich kann nur leider nicht erwarten, dass alle 2 Stunden jemand kommt um ihn müde zu machen... :/

    Heute denke ich hat er es erst wieder nach einigen Stunden gemacht, als er ausgeschlafen war...

    ... kann man wohl nix machen .. :???:

  • Hallo...

    [quote="Menny"] Kauknochen bekommt er schon und soweit wir wissen, legt er sich nach dem wir mit ihm nach Hause kommen (vom morgendlichen Spaziergang) wieder auf sein Kissen und wacht wohl erst wieder auf wenn jemand vorbei kam um ihn zu besuchen...

    Erst danach fing er an, die Wände zu zerstören...quote]


    Wenn er maximal 4 Stunden allein ist und vorher noch ordentlich ausgepowert wird, würde ich ihm in den Schlaf gönnen, da muß doch gar keiner mehr vorbeischauen. Mein Hündin fängt auch nur dann an, Mist zu bauen, wenn wir sie allein lassen und jemand anders (z. B. meine Schwiegermutter) geht zwischendurch mal in die Wohnung. Ansonsten ist sie total friedlich.
    Vielleicht regt er sich dann nur unnötig auf, wenn er zweimal "allein" gelassen wird.

    Liebe Grüße Steffi und Sheela

  • hmm wenn er nur 4 std. alleine is, braucht doch keiner nach 2std. gucken kommen!

    Also ich würds so amchen: den morgendlichen Spaziergang etwas früher beginnen, den Hund auslasten, toben, Kopfarbeit etc. Dann eben nen kauartikel da lassen und weggehen. Ich vermute mal, das er 4 std. schlafen wird, wenn er nicht gestört wird, oder evtl. noch an dem kauzeug rumnagen.

    Ansonsten würd ich wohl das allein sein, nochmals üben. Vielelicht können dir ja unsere Experten hier bessere Tips geben, mir fällt leider sonst nix mehr ein.

  • Zitat

    Hm, wie kann man das noch üben?

    indem ich nochmals von vorne anfange, so als wenn er es noch garnicht gelernt hätte. Und es so vielelicht noch zu festigen und evtl Fehler ausbügeln. Wie beispielsweise, das jemand nach 2 std. gucken kommt.

  • Zitat

    Wie beispielsweise, das jemand nach 2 std. gucken kommt.

    Das hatten wir ja noch bis vor 4 Tagen - aber danach waren die "Überraschungen" noch größer ...

    Heute war jemand hier - weil Handwerker kamen als wir nicht zu Hause waren - danach - naja, wie solls sein - wurde die Wand wieder angegriffen und das obwohl mein Vater ihm als er ging eine Kaustange gab ...

  • nun ich denke, als der Handwerker und dein vater da waren, war er putzmunter! Und als dann dein vater ging war er ja auch nicht ausgepowert etc. Sondern hellwach und quitschfidel. Somit hat er sich ne Beschäftigung gesucht und knabbert die wand an. Ich kenne das von meinem, wenn er nicht ausgelastet is....da sind ihm jegliche kauartikel wurscht.

  • Zitat

    nun ich denke, als der Handwerker und dein vater da waren, war er putzmunter! Und als dann dein vater ging war er ja auch nicht ausgepowert etc. Sondern hellwach und quitschfidel. Somit hat er sich ne Beschäftigung gesucht und knabbert die wand an. Ich kenne das von meinem, wenn er nicht ausgelastet is....da sind ihm jegliche kauartikel wurscht.

    Mein Papa war so lieb, dennoch eine ganze Stunde mit ihm hier über die Wiesen zu laufen ... - da versucht man ja schon sehr viel ... ich weiß ja, dass es dann eher an uns liegt- aber ich denke irgendwann kriegen wir das schon hin ... nächste Woche hat mein mann Spätschicht und kann also vor der Spätschicht immer mit ihm auf den Sportplatz (in der Frühschicht ist das nicht möglich - weil um 5 h aufm Sportplatz - da werden sich die angrenzenden Nachbarn bedanken - denn unser Hundi bellt gerne mal beim spielen :roll: ) ... danach sind 3 Wochen Nachtschicht und dann kann er auch morgens gegen 8 Uhr schön immer auf den Sporplatz. ... mal schauen ... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!