Läufigkeit ab wann kann ich nicht mehr raus mit dem Hund

• Hallo, unsere Kaya (Schäferhündin) 1 Jahr und fast 4 Monate ist zum zweiten Mal läufig. Das ging wohl am Dienstag 15.1. los (habe ich im nachhinein gesehen, komme im Dunkeln erst von Arbeit nach Hause). Ich war nämlich noch am Mittwochabend, also gestern zum Hundetraining im Hundesportverein. Wir wollen mit ihr im Herbst die Begleithundeprüfung ablegen. (da müssen wir noch viel tun!!!, hauptsächlich Fuß üben) So, am Sonntag ist das nächste Training, sie ist da noch in der Vorphase (Tag 6) Ich weis es eigentlich selber, da kann ich bestimmt nicht hingehen, wegen den Rüden, oder ich werde eines Besseren belehrt, dass diese Phase noch nicht so interesant ist für die Rüden. Ich hoffe ja am 3. Februar ist alles vorüber, das wäre wieder ein Sonntag. Im Hundesportverein bin ich seit einem halben Jahr. Es macht dort Hund und Mensch Spaß und man bekommt gute Ratschläge bzw. Tipps für die Erziehung. Schaut mal auf die Internetseite - http://www.hundesportverein-delitzsch.de - Liebe Grüße Steffi

• Das kommt auf den Hundeverein an. Die einen erlauben läufige Hündinnen, die anderen nicht.
    Ich (als Rüdenhalter ;) ) freue mich übrigens über jede läufige Hündin auf dem Platz.

Aber ich denke, da musst du wohl mal bei deinem Trainer anrufen und nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!