Kaninchen
-
-
Oh, das tut mir Leid Sandra!! Knuddel dein Ninchen ganz doll von mir!!

-
11. Mai 2008 um 15:21
schau mal hier:
Kaninchen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oh man , bin grad auf der Suche nach der optimalen Lösung für das Aussengehege....
Huhu,
da ich ja schon länger den Verdacht hatte dass meine Süße Junge bekommt, war ich nun nicht soooo überrascht.
Heute Morgen komm ich nach draussen und seh dass der ganze Käfig voll Fell ist. In einer Ecke ein riesen Nest!!!
Nun bin ich um den Käfig rum und hab ein kleines graues Etwas unter einem Stück Holz entdeckt. Es war schon ziemlich kalt und sie lief immer wieder über das Holz. Also hab ich es raus genommen und auf meine Hand gelegt und etwas angepustet und gewärmt. Es lebt noch.....
Wollt es dann in das Nest zurück legen und hab gemerkt, dass in dem Nest noch mehr ist was lebt. Hab aber nicht genau geschaut.Was mach ich nun????
Hilfe????
Die Häsin hüpft wie wild durch den Käfig!!! Hab nun einen Teil erstmal abgehängt und den Käfig zum Männchen auch. -
hallo Anna,
hier http://www.diebrain.de/k-index.html kannst du dich mal durchlesen,
die Seite hat mir damals als meine Häsin geworfen hat sehr geholfen.
Kaninchen-Mamas säugen nur einmal am Tag, und sitzen auch nicht immer auf dem Nest.
also erstmal keine Panik.
du solltest jeden Tag kontrollieren, ob die Jungen glatte Haut haben und nicht schrumpelig sind - denn wenn sie schrumpelig sind haben sie nix getrunken.
viel machen kannst du nicht, abwarten und Tee trinken
-
Und? Sind die kleinen OK?

-
Also es sind 6 kleine. Alle sind wohl auf und total fit. 2 sind mega groß und richtig fett. Die anderen eher kleiner.
So, dacht ich stell euch meine Kleinen mal mit Bilder vor!
Hier der Papa:
Hier die Mama:
Hier sind die Kleinen einige Tage schon alt: (Man sieht deutlich die Größenunterschiede!)
Hier das Nest heute:
Und nochmal der Größte heute:
Und der Kleinste:
EDIT: Bilder gelöscht, da zu groß!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
EDIT: Bild gelöscht, da zu groß
Boah, wie süß!! Würde ich sofort haben wollen!! :liebhab:
Habt ihr doch bis jetzt gut hinbekommen! Und immer schön Bilder zeigen von den süßen!!
-
Wie niedlich, echt süß.
Bis vor kurzem hatte ich auch zwei Ninchen, Simba und Nala. Leider ist Nala vor kurzem gestorben (beide sind/waren 2 Jahre alt) und Simba ist nun alleine. Im Moment suche ich wieder ein passendes Weibchen für Simba, aber das ist ganz schön schwierig.
-
Ich suche auch schon seit letzes Jahr Oktober ein Weibchen! Hab bis jetzt auch noch keine gefunden. :/
-
Zitat
Ich suche auch schon seit letzes Jahr Oktober ein Weibchen! Hab bis jetzt auch noch keine gefunden. :/
Ich hab dir gerade deswegen eine Mail geschrieben (hab vergessen meinen DF-Namen da rein zu schreiben, deswegen geb ich hier nochmal kurz bescheid)
lg
Sandra -
Bei unseren umliegenden Tierheimen ist das Problem, dass die die Kaninchen nur für Außenhaltung abgeben. Und das kann ich im Moment einfach nicht nicht bieten, da wir keinen Garten haben.
04.07.2008: Heute war ich im Tierheim und habe endlich eine neue Partnerin für Simba gefunden. Sie verstehen sich schon sehr gut und haben sich nicht einmal gezofft. Die kleine heißt Beauty und das passt auch zu ihr.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!