Viele Fragen, wie seht Ihr das?

  • Hallo,
    also, war nun mit Emily beim TA, sie ist wirklich läufig, blutet nun auch.
    Sie ist ja am 05.07.07 geboren, das war ein Donnerstag, ich habe bis heute von Donnerstag bis Donnerstag die Wochen gerechnet, damit wäre sie morgen 7 Monate. Er sagt, das ist falsch, sie ist erst 6 Monate und 10 Tage, man rechnet vom 05. bis zum 05. eines Monats. Boah, ist die Maus frühreif!!!!! Und ich bin dämlich, was das rechnen angeht....


    Er meinte noch zum Thema Impfung, das man die ersten Schutzimpfungen nun nicht nur 2x macht sondern dreimal, um ein optimales Ergebnis zu haben. das würden neueste Studien zeigen und nicht mehr nur die 2x Impfungen, wie wir sie kennen im Welpenalter.
    habt Ihr das auch mal gehört?
    das würde bedeuten, bis zum ersten Lebensalter erhält sie diesen Schutz dreimal und nicht zweimal.
    Das gleiche für die Merial Borreliose Schutzimpfung, nicht einmal im Jahr sondern zweimal innerhalb eines halebn Jahres und dann ein jahr später.


    Wenn ich den TA nicht schon seit der Jugendzeit persönlich kennen würde, würde ich gleich ans Geld denken, aber dieser ist echt vertrauenswürdig. Aber mein anderer TA, den ich während der Arbeitszeit an einem anderen Ort habe, hat mir davon nix gesagt.


    Wie sehen das Eure Tierärzte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!