Viele Problem mit unserem Hund

  • Ist bei jedem Hund/Besitzer und Trainer anders - je nach Trainingserfolg.

    Wir haben beim ersten mal 2,5 Stunden dort. Die ersten halbe Stunde war Gespräch - also Problemerläuterung, er hat sich den Hund angsehen und geschaut wie wir mit ihm umgehen etc. Diese halbe Stunden hat er uns nie in Rechnung gestellt. die anderen 2 Stunden hat er uns viel gezeigt und wir haben unter seiner Aufsicht geübert.

    Dann bekamen wir als Hausaufgabe 3-4 Wochen zu üben und das mehrmals täglich. Bei Fragen konnten wir ihn jederzeit anrufen ohne Kosten.

    Nach 3 Wochen waren wir wieder bei ihm und er hat sich die Fortschritte angehört und angesehen. Wir führten ihm dann alles vor - auch die Dinge, die nicht klappten. Er zeigte und dann wieder einiges etc. Das waren wieder so um die 2 Stunden und wir durften wieder 3 Wochen üben.

    Und das war´s denn es klappte eigentlich dann soweit alles. Ab und an haben wir angerufen, weil uns die eine oder andere Übung nicht ganz klar war etc.

    Insgesamt haben wir dann eine Rechnung über 100,- Euros gehabt.

    Er hat aber auch Leute da, die 10mal kommen müssen, weil sie nicht genug oder falsch üben oder weil mehr Probleme da sind etc. Es kann also durchaus viel viel teurer werden. Er sagte auch, daß es Leute gibt, die nicht alleine üben wollen und die dann fast täglich kommen. In diesem Fall macht er dann aber keine Einzelstunde sondern läßt mehrere zusammen kommen, denn er überwacht ja die Übungen nur und dann kostet es natürlich auch weniger.

    Kommt also stark auf Euch an. Wie viel Ihr übt, ob Ihr richtig alles umsetzt etc.

    Unser Trainer war damals selbst begeistert wie gut es schon nach 3 Wochen war. Allerdings haben wir sicher 3 bis 4 mal am Tag jeweils für 15 Minuten geübt und das macht was aus. Auch waren wir sehr konsequent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!