Gassi gehen wie oft?
-
-
bin etwas verunsichert! unser freddy ist so gut wie stubenrein, er ist jetzt 5 1/2 monate alt. es passiert nur noch sehr selten, dass er in die wohnung pischert. wir gehen mit ihm, nach meldung von freddy, immer noch alle 2 bis 3 stunden raus. IST DAS ZU HÄUFIG? manchmal hält er auch 4 stunden durch. nachts ist er schon von anfang sauber. wie kann man die zeiten verlängern?
gruß mausie und freddy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gassi gehen wie oft?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo erstmal,
mein Labi ist jetzt 6 Monate alt und seit dem 4. sauber. Wie man die Zeiten verlängert kann ich Dir so nicht beantworten. Irgendwann haben wir gemerkt dass er sich meldet (vor der Türe steht oder zur Tür hingeht) und dies somit anzeigt dass er mal müsste. Ab dem Zeitpunkt haben wir das ständige raussetzen nicht mehr gemacht sondern dann (denn er schläft gerne auch mal an der Tür, d.h. er muss nicht immer wenn er dort ist) hat er beim Frühstücksgassi und Abendgassi seine Geschäfte erledigt und ansonsten geh ich kurz zweimal während dem Tag mit ihm raus und abends bevor wir ins bett gehen.
Aber Du hast noch gefragt wie lange Du gassi gehen solltest und das ist ja was anderes wie einfach nur raus setzen (Unserer macht sein Zeug beim raussetzen auf Kommando - super Sache und war von der Züchterin schon so antrainiert!). Ich lese gerade ein Fachbuch über Haltung etc. und die sagen für das aktuelle Alter großwüchsiger und schwere Hunde 3 x am Tag 15 - 25 Minuten + Spielzeit.
Viele Grüße
Emma und Sepp -
Unser Timmy ist 5 Monate alt, und komplett stubenrein. Allerdings meldet er sich auch unterschiedlich. Er hält meistens von ca. 8 Uhr bis 11 Uhr durch, machmal auch bis 12.30. Beim Gassi gehen macht er dafür gleich öfters. Nachmittags ist unterschiedlich, von alle 2,3 Stunden bis 4 Stunden ist alles dabei.
Abends wenn er gefressen hat muß er öfters, manchmal alle Stunde, das geht bis ca. 20 Uhr, dann ist Ruhe und er muß erst wieder um 23.30 Uhr.
Wie man aber tagsüber verlängern kann, weiß ich auch nicht.Gruß Swenja
-
hallo emma und sepp. danke für die schnelle antwort. meine frage war nicht wie lange, sondern nur wie oft normal ist.
wir gehen unter der woche morgens um 6 uhr, ca. 1 h mit fahrtzeit (freddy kommt mit mir ins büro), dann so gegen 9 uhr kurzes pipi im garten, gegen 11.30 uhr wieder kurzes pipi im garten, um 14 uhr gehen wir nach hause mit einer großen runde und toben im park (sind ca. 16 uhr zu hause), 19 uhr 30 min runde um den block und gegen 22 uhr letzte kurze pipirunde auf dem hof.
gruß mausi und freddy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!