Jack ist Schizophren!?
-
-
Ich hab zwei Teenies und einen PRT zu Hause und Du hast recht , man kann Kinder- und Hundeerziehung miteinander vergleichen . Konsequenz und liebevolle Erziehung mit Verstand sind hier wirklich die Zauberworte , ebenso körperliche und geistige Auslastung . Ohne dem geht gar nichts ! Gerade beim JRT bzw. PRT nicht .
LG, Katzentier
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich hab zwei Teenies und einen PRT zu Hause und Du hast recht , man kann Kinder- und Hundeerziehung miteinander vergleichen . Konsequenz und liebevolle Erziehung mit Verstand sind hier wirklich die Zauberworte , ebenso körperliche und geistige Auslastung . Ohne dem geht gar nichts ! Gerade beim JRT bzw. PRT nicht .
LG, Katzentier
Hi,
genauso sehe ich das auch. Warten wir mal was sie schreiben. Ich würde hier fast sonstwas verwetten d. irgendeine Hundeschule mal wieder "tolle Methoden " weitergegeben hat. Ich bin echt gespannt. L.G.Burgit
-
Kann alles hier geratene nur unterschreiben, aber ich würde doch auch mal einen TA Check empfehlen.
Ich habe letzt mir etwas überlegt, ich habe mir einen Zahn abgebrochen, ähhh, der Nerv war dann leicht angekratzt. Ich hatte keine durchgehenden Schmerzen, aber von Zeit zu Zeit eine solche stechende schmerzattacke, das ich die Wände hätte hochlaufen mögen. Dann war wieder Ruhe.
Bei dieser Geschichte hab ich meinen mann gefragt, wieviele Hundebisse oder merkwürdige Ausfälle wohl auf ähnliches zurückgeführt werden könnten.
Hat ein Hund dieses Problem,das kann er doch gar nicht zuordnen.
Ich meine damit jetzt nicht,das Dein Hund Zahnprobleme hat, oder andere Beschwerden, aber ich denke, man sollte diesen Gedanken mit einbeziehen und abklären. Eventuell wäre mancher Hund nicht eingeschläfert worden oder mancher Biss verhindert worden.
Ist beim TA alles in Ordnung, na umso besser, dann nimmt man sich der anderen Punkte an. L.G -
"Nun hab ich von vielen gehört da er einfach mal Prügel brauch..."
WEre hat Dir das geraten? Mach das bloß nicht! Das erzeugt nur Angst in dem kleinen Kerl und die Aggressionen werden dadurch meist noch schlimmer, abgesehen davon kannst Du einen Hund schwer traumatisieren, wenn Du ihn schlägst. Und Du möchtest doch sicher auch nicht, dass er Dich mit Schmerz verbindet oder? Das geschieht dann aber und es kann sein, dass er Dich meidet. Eine gute Hund-Mensch-Beziehung basiert auf Vertrauen. Wie soll er Dir vertrauen, wenn Du ihn schlägst?
Ich würde auch vorschlagen: Erstmal beim Tierazrt durchchecken lassen, vielleicht hat er Schmerzen? Sonst einen Hundeverhaltensberater hinzuziehen!
Euch alles Gute!
Liebe GRüße von Cafedelmar
-
noch da ? Ich würde gern wissen , wie es Jack und Euch geht und ob Ihr unsere Tips, Ratschläge umsetzen konntet .
LG, Katzentier -
-
Oho, jemand aus Hamburg wie ich sehe
Ich bin fast 38 Jahre auf diesem schönen Planeten.
Hast Du auch einen Hund? Aus welcher Ecke kommst Du denn? Ich aus Eimsbüttel. Männlich oder weiblich (Du, nicht Hundi) Mein Welpe kommt im Juni ins Haus. Vielleicht können wir uns mal treffen?Liebe Grüße von Cafedelmar
-
ich komme aus Lurup und habe einen 3-jährigen PRT-Rüden . Ich bin 39 weiblich , und Du ? Zum Treffen , schau`n wir mal . Was für ein Hund kommt denn im Juni ? Ist es ein Mädel oder ein Rüde ?
LG, Katzentier -
Hallo Katzentier.
Ich bin auch weiblich und mein Hund wird, wenn der Vermieter mitspielt, ein Elo. Was ist denn ein PRT ?

Ich bin mal ne Zeit lang mit Tierheimhunden spazieren gegangen und bin mit beiden Geschlechtern supergut klargekommen, ob männlich oder weiblich, deshalb überlasse ich es dem Zufall, in den ich mich verliebe, der wird es dann sein

Ach so ich bin übrigens auch weiblich.
Liebe Grüße von Cafedelmar
-
ein PRT ist ein Parson Russell Terrier . Na , dann drück ich Dir mal die Daumen, daß Dein Vermieter den Elo akzeptiert .
LG, Katzentier -
Zitat
Oho, jemand aus Hamburg wie ich sehe Ich bin fast 38 Jahre auf diesem schönen Planeten.
Hast Du auch einen Hund? Aus welcher Ecke kommst Du denn? Ich aus Eimsbüttel. Männlich oder weiblich (Du, nicht Hundi) Mein Welpe kommt im Juni ins Haus. Vielleicht können wir uns mal treffen?Liebe Grüße von Cafedelmar
Ist das hier die Rubrik "Kontaktbörse" oder was ??

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!