Kleine Sünden...
-
-
... straft der liebe Gott sofort....
Die Mädels sind grad am Futtern. Fress-Affe Aoibheann ja immer noch in der Box (die geht sonst knallhart den Großen das Futter klauen und den Konflikt möchte ich vermeiden). Face und Pebbles wie gehabt zusammen im Flur. Die beiden habe ihre Körbe ca. 2 m auseinander sich gegenüberstehen, dazwischen kommen immer die Näpfe. Normaler Ablauf: Face zieht sich ihre "Beute" in den Korb und speist dort gemütlich im Liegen. Pebbles frisst meistens direkt über dem Napf, große Knochen werden auf einer ausgelegten Fressdecke im Wohnzimmer liegend verspeist.
Heute gabs Schlachtabfälle vom Lamm. Alles so kleine Fitzelchen mit Knochenstücken usw. Also - kein Grund für eine Fressdecke. Madame Pebbles wollte aber partout im WoZi futtern. Da ich ihren Dickkopf kenne und grad selbst in Ruhe essen wollte, hab ich sie nach dreimaliger Diskussion gewähren lassen (jaja - ich weiß, ich bin sooo konsequent *g*).
Die Strafe folgte auf dem Fuße. Face war schon fertig, sie hatte wohl mehr Fleischanteil erwischt. Pebbles hatte ja nun "gewonnen" und lag mit einem der kleinen Stücke hier im Wohnzimmer. ICh kann den Flur hier einsehen. Ablauf:
Face ist fertig.
Face setzt sich in ihren Korb.
Face hält unauffällig wie irgendwie möglich die Nase in Richtung Pebbles Napf
Pebbles kommt - Nachschub holen
Face legt sich hin, leckt ihren Korb sauber
Pebbles geht
Face sitzt wieder
Pebbles legt sich ins WoZi
Face steht laaaangsaaaaam (Super-Zeitlupe) auf, geht in dem Tempo auf absoluten Zehenspitzen zu Pebbles Napf.
Face klemmt sich Beute zwischen die Zähne, dabei immer den Blick auf die große Schwester.
Face geht rückwärts - wieder in Super-Slomo - zurück in ihrem Korb
Pebbles holt Nachschub - guckt schon etwas komisch
Face ist fertig - Spiel wiederholt sich
Pebbles will Nachschub holen - Napf leerIch habe sooo gelacht. Allein dieses Bild, wie Face rückwärts in Zeitlupe in ihren Korb schlich und dabei ein breites Grinsen vom Feinsten im Gesicht hatte.
Und nein, Pebbles muß natürlich nicht hungern, der steck ich nachher noch ein paar selbstgebackene Hundekekse zu. Aber das war so süß, das wollte ich nicht unterbrechen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jaja, Ratschläge geben aber selbst Inkonsequent sein!
*lach* ich kann mir das guuut Vorstellen. Bei uns ist "Diebstahl" auch seeehr weitverbreitet. Wobei, nennen wir es mal der Umständehalber "Beschaffungskriminalität" oder "Mundraub", letzteres trifft es nämlich vorzüglich wenn Crazy Clou sich bei Yako anschleicht von der seite, sich ganz leicht anschmiegt und in Zeitlupe näherrobbt um Yako im Endeffekt das Kauteil DIREKT aus dem Maul zu klauen!
Und der Moment der Entwendung geht immer binnen Millisekunden in denen er sich gleichzeitig noch zurückzieht, das Yako (der ja ein eher laaaanggsaaamer Zeitgenosse ist) immer so richtig dämlich dreinschaut!Zum Schießen!
Ähnliche Szenarios wie bei deinen Hunden, erlebe ich auch immer wieder zwischen den Terriern, denn während Clou seinen Napf eher langsam und genüsslich frisst bzw. Knochen und größere Fleischstücke wegschleppt um sie genüsslich auf seiner Decke oder im Kennel zu verspeisen, frisst Amadeus recht schnell und schleppt nur größere Fleischige Knochen/Knochen weg. So wartet er auch oft gezielt bis Clou NICHT guckt um sich dann an dessen Napf zu verlustieren.
Guckt Clou natürlich wachsam um die Ecken, tut Amadeus so (ich glaube der hat auch Augen im Hinterkopf) als wäre niiiieee was gewesen, like: düdüdüdüdüüüüü *pfeif*
*g*Einfach GÖTTLICH wenn Clou zum Napf kommt und trotz GUTEN Aufpassens und keiner Ruhe bei seiner Mahlzeit, feststellen muss das Amadeus gediebt hat.
Wenn Blicke schreiben könnten hätte ich hier einen komplett Brockhaus geschrieben von Crazy Clou stehen!
Nur geil...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!