Schuss-Sicher machen

• Hallo Tobi,

meine beiden Hunde haben beide die BH mit Schuss gemacht und Dusty sogar dreimal. Aber wenn wir in der Natur sind und es knallt oder auch Silvester, dann ist sie völlig neben der Spur.
    Inzwischen ist sie 9 und es wird immer schlimmer!! Bibo dagegen hat bei der BH fast gepatzt und ist heutzutage bei Schüssen total entspannt.
    Ich denke nicht, daß die Hunde schussfest auf die Welt kommen, denn bei meinen hat es sich im Lauf der Zeit geändert.
    Wie Du das ändern kannst??
    Die Silvesterknallerei ist für viele Tiere echt übel und zur Not würde ich Dir zu einer Beruhigungsspritze an den Tagen raten. Alle anderen Schüsse ignoriere ich komplett und lenke Dusty mit Stöckchen oder Mäuselöchern erfolgreich ab. Aber Silvester ist ihr alles egal, da macht sie 24 Stunden draußen nichts, erst dann, wenn es wieder ruhig ist.

Gruss
    Bibi, Dusty und Bibo

• Neu

Hi

hast du hier Schuss-Sicher machen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!