Wie groß werden sie?
-
-
Hallo,
ich bin neu hier und auch neu auf dem Gebiet Hund. Wir wollen einen kleinen Mix aus Yorki( Mutter) und Jack Russel (Vater) bei uns aufnehmen.
Momentan sind die Welpen knapp 3 Wochen alt. Derzeit haben sie ein Gewicht von ca 800 gr.
Nun würde mich interessieren, wie groß /wie schwer diese Mixe werden würden..Ich hoffe die Frage ist nicht allzu doof.
Gruß Portia
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Das kann man nie genau sagen!
Du kann aber davon ausgehen, dass sie nicht grösser werden als der Vater! ( Ich nehme an, die Mutter ist kleiner und leichter).
Ansonsten...irgendwas zwischen Mutter und Vater.
V.G.
Anja -
der größenunterschied zwischen den eltern ist ja nicht allzu groß,es sei denn der jack russel ist hochbeinig,aber sie werden von der größen irgendwas zwischen mutter und vater
-
Der Vater ist ein kurzbeiniger Jacky. Die Mutter ist kein sehr kleiner Yorky wie ich finde.
Ich fand bloß diese Gewichtszunahme so heftig. Sie hatten ein Geburtsgewicht von ca 300- 350 gr und wiegen jetzt eben schon 800 gr.. Ich dachte bloß, wenn das so weiter geht, hab ich am Ende eine Dogge daheim

-
also wenn die eltern beide reinerassig sind und auch die eltern vom jacky beide kurzbeinig hast du nichts zu befürchten wenn du einen kleinen hund willst
-
-
Hallo,
Pierot war ein kurzbeiniger JRT und hatte 29 cm Schulterhöhe. Also höher werden die Welpen nicht werden würde sogar eher auf ca.25 cm Schulterhöhe tippen.
LG ines -
Zitat
Sie hatten ein Geburtsgewicht von ca 300- 350 gr und wiegen jetzt eben schon 800 gr.
Das läßt nach kurzer Recherche im I-Net eigentlich darauf schließen, dass die Eltern nicht reinrassig sein können, denn selbst ein Jackie ist bei der Geburt nur um die 200g schwer (und die 100g Unterschied bei der Geburt machen einen enormen Unterschied im Endgewicht aus).
Und 800g für einen kleinwüchsigen Welpen mit 3 Wochen ist schon ein immenses Gewicht.
Wie war das mit der Reinrassigkeit der Eltern?
-
Hallo,
bin im Internet auf eine Seite gestoßen, da hatten die reinrassigen Jack Russels ein Geburtsgewicht von 180-190 g, mit 1 Woche hatten sie dann 350 und mit 2 Wochen 550, könnte also hinkommen. Würde wahrscheinlich der Papaanteil überwiegen!?
LG Yvonne und Bande
-
Zitat
bin im Internet auf eine Seite gestoßen, da hatten die reinrassigen Jack Russels ein Geburtsgewicht von 180-190 g, mit 1 Woche hatten sie dann 350 und mit 2 Wochen 550, könnte also hinkommen.
Öhmm, nee, könnte nicht hinkommen, da der Welpie ein Geburtsgewicht von 300+ g hatte und mit 3 Wochen schon 800g wog.
-
Entschuldigt, aber das is mein Fehler. Ich habe eben, nachdem ich eure Antworten gelesen habe, nochmal nachgefragt.
Die Welpen wogen bei der Geburt im Schnitt 190 gr. Das käme also hin, zumindest wenn man den Jacky als Anhaltspunkt nähme.Jetz nach 21 Tagen genau wiegen sie zwischen 800 und 900 gr. Das wäre dan aber 'zuviel'? Wirkt sich das auf die Knochen aus? Könnten da Schäden entstehen?
Beide Eltern sind reinrassig, auch das hab ich nochmal nachgefragt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!