Hund hat im Schlaf gepinkelt

• Hallo ihr Lieben,

gerade ist was merkwürdiges passiert, ich sitze hier vorm Computer und Paulchen liegt neben mir auf dem Boden und schläft. Er wird wach kommt zu mir hin und schaut mich an. Ich hab ihn dann hochgenommen und merke das sein Bauch ganz nass ist. Ich schaue mich um und sehe auf dem Boden eine Pfütze. Ich bin dann sofort mit ihm raus und er hat dann auch nochmal gepinkelt.
    Wir wieder drinnen erstmal Hund getrocknet und anschließend den Boden sauber gemacht. Ich hab dann auch gesehen dass dort eine richtige Spur war, so als wenn er auch im gehen gepinkelt hat.
    Anschließend habe ich ihm sein Fressen gegeben und als er fertig war, hat er schon wieder in die Wohnung gepinkelt, das ging so schnell aufgegessen und sofort gepinkelt. So schnell konnte ich gar nicht reagieren.
    Ich finde das alles sehr merkwürdig, in so kurzer Zeit ( innerhalb von 15 Minuten) gleich 3 Mal gepinkelt und das war auch nicht gerade wenig.
    Muß ich mir Sorgen machen, vielleicht eine Blasenentzündung, denn eigentlich klappte es in der letzten Zeit sehr gut mit der Stubenreinheit.

Gruß,
    Claudia

• So wie du es beschreibst hört es sich nach einer Blasenerkältung an.
    Du solltest etwas Urin auffangen und es vom TA untersuchen lassen, der kann dann sofort sagen was los ist.
    Am Besten sofort noch zum TA.

LG
    Ulli

• das hatte meine hündin als welpe auch 2 mal - sie hatte da aber keine blasenentzündung (mehr)!

ich glaube, die kleine fellnasen überkommt es im schlaf einfach - zu vergleichen mit kindern...

trotzdem würde ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig auf blasenentzündung testen lassen!

nimm gleich eine aktuelle urinprobe mit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!