Mein Hund meldet sich nicht wenn er raus muss, braucht Tipps
-
-
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Meine Hündin, 6 Jahre, ist natürlich stubenrein!
Es gibt aber manchmal Situationen, wo sie raus muss, aber sie meldet sich nicht.Im Winter passiert es dass sie Schnee ohne Ende frisst (sie hat wohl mal im Nebenjob als Schneefräße gearbeitet :^^: ). Das hab ich in den Griff bekommen, indem es abends beim letzten Gassi gehen einen Maulkorb gibt (muss leider sein).
Nun war es heute Nacht wohl so, dass sie Magenprobleme hatte und hat 3-4 Mal ins Wohnzimmer gek.... Außerdem 2mal Pippi und einmal Haufen. Wie gesagt, sie macht das im Normalfall nicht!
Ich habe sie auch nicht wirklich geschimpft, sondern nur mit einem entschiedenen "RAUS" in den Garten geschickt... Was kann ich tun, damit sich der Hund meldet wenn er raus muss...Oder muss man da einfach Nachsicht haben wenn es besondere Situationen wie heute Nacht sind?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi Jenny,
wenn sie Magenprobleme hatte, wie Du ja schreibst, dann kann das schon mal passieren.
Ich kann mir vorstellen, dass es dem Hund da nicht anders geht, als uns Menschen

-
hallo,
bist du dir sicher, dass sie sich nicht gemeldet hat? Meine wird dann immer sehr unruhig, rennt rum oder klopft mich mit der Pfote, steht stoisch vor der Tür, oder ganz extrem, springt gegen die Haustüre, wenn ich schlafe. Beobachte sie mal ganz genau, vielleicht sagt sie es doch, nur du weißt es nicht.
LG Schopenhauer
-
Bei Magenproblemen würde ich auch nachsichtig sein, da konnte sie es vllt. echt nicht mehr halten.
Mia zeigt auch nicht sehr deutlich wann sie muss, ich habs erst recht spät gemerkt... Sie hechelt dann ein bisschen - bin mal gespannt wie das im Sommer wird
... -
Jenny hat Ihren eigentlichen Schlafplatz im Wohnzimmer, sie hat aber die Möglichkeit zu uns ins Schlafzimmer zu kommen, die Tür ist immer offen. Unser "Unfall" ist ja in der Nacht passiert! Das heißt ich konnte sie ja nicht wirklich beobachten... Aber zum "wecken" war sie nicht da... Da kommt sie im Normalfall schon, wenn sie der Meinung ist, ihr Rudel soll sich nun mal erheben und "stumpelt" einen an.
-
-
Kann leider auch nicht helfen, da meine beiden sich auch nicht melden wenn es dringend sein muß.
Bei Magen oder Darm Probs ist bei uns auch schon mal ein Unglück passiert.
Dabei wäre ich beim kleinsten Pieps wach und würd sie rauslassen.
Aber wie soll man das beibringen? -
Danke fürs verschieben redbumper

-
tagsüber wird meiner immer sehr anhänglich und rennt von mir zur tür, wieder zurück und so weiter....
in der nacht macht er es auch - wenn ich darauf nicht reagieren solte (weil zu faul), fängt er an zu fiepen.... dann ist es aber auch schon sehr sehr dringend!!!
wie das kam, weil ich nicht genau... es kam einfach! ich kann da auch keine tipps geben!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!