Braucht meine Hündin Salz?

• Hallo,
    ich habe seit kurzem eine 1 1/2-jährige Bernersennenhündin, Luna. Ich habe gestern entdeckt, dass sie, wenn sie alleine (nur in Gesellschaft eines Knochens ;))im Arbeitszimmer (mit offener Tür)auf ihrem Teppich liegt, anfängt, im Papierkorb (in dem wirklich NUR Papier landet), nach benutzten (!) Taschentüchern zu suchen, sie rausfischt und sie auffrisst. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Luna Salz braucht oder ob sie das nur aus Langeweile macht. Und wenn ersteres zutrifft, wie soll ich ihr dann Salz geben? Ich gehe nicht davon aus, dass es sinnvoll wäre, wenn ich ihr Futter salze (sie bekommt morgens Trocken- und nachmittags Nassfutter), andererseits kann ich ihr ja auch keinen Salzleckstein (den ich nur vom Umgang mit Pferden kenne) andrehen,oder?
    Ich hoffe, dass ihr ein paar Ratschläge für mich habt, denn ich finde es nicht ganz so appetitlich, wenn Luna gebrauchte Taschentücher frisst, aber wenn es nur eine Unart ist, die ihr aus Langeweile eingefallen ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Papierkorb in Sicherheit zu bringen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!