Erfahrungen mit Jack Russel Welpen?

• Also ich hab immer gesagt nieeemals einen JRT....nie...

Und nun habe ich einen JRT-Collie Mix.

Also nur spazieren kann ich vergessen. Er braucht schon bisschen Auslastung vom Kopf. Und jagen findet er auch toll..... :???:
    Alos die Erziehung wird mich Jahre meines Lebens kosten denke ich auf jedenfall oft.

Aber im Moment pupertiert er auch und er hat halt einen rieeesen Dickkopf:)

Aber er ist ein richtiger Clown, Wenn man ihn ansieht weiss man genau, er hat nur Blödsinn im Schädel.

• ich habe auch so einen e hündin jack russell yorkshire ,sie haart viel und hat auch allergie aufs futter,kann aber noch nicht sagen auf was genau.sie bekommt royal canin für allergiker,hat aber noch nicht richtig geholfen,hmm wir beobachten.es war liebe auf den ersten blick und möchte diesen angsthasen nicht mehr missen.man sagt zwar sie haben niemals angst,aber meine ja,vor alles was sich bewegt oder geräusche macht.drum besuchen wir jetzt jeden sonntag eine hundewelpengruppe,süßßß

• Hey,
    Ich habe auch einen Jack Russel und ich muss sagen, dass ich sie unglaublich liebe. Ich persönlich finde es sogar gut einen sehr lebhaften Hund zu haben und ich finde auch, sich einen jacky als Ersthund zu holen kann besser sein, als vorher einen eher ruhigen Hund besessen zu haben, weil man dann nicht glaubt, dass man alles über Konsequente Hundeerziehung weiß, und dann vielleicht überrumpelt wird. Naja, jedenfalls hatte ich auch einen Jacky als Ersthund , habe mich zu genüge informiert , und war sehr zufrieden, jetzt liegt mein , mittlerweile 3ter jacky bei mir und schläft auf meinem Schß und schläft :)
    Ich habe wirklich Spaß mit ihr!
    schöne grüße ! Isa und Maja

• Hallo,

mein erster Hund war auch ein Jacky (mittlerweile ist er 4) und jetzt hab ich noch ein Jacky Mix Welpe dazu bekommen.
    Ich laste ihn mit genug Bewegung und geistiger Arbeit aus, das findet aber NUR draussen statt (ausser es ist so ein Regentag wie gestern und der will partou nicht raus dann machen wir auch schonmal suchspiele im Haus) jedoch war von Anfang an klar: im Haus ist Ruhe, spielen und so weiter findet im Garten oder beim spazieren gehen statt. Trainingseinheiten auch mal im Haus aber meistens auch im garten! DAs hat er auch schnell kapiert, drinnen is nix mit Party also legt er sich drinnen sofort hin und schläft.
    Die kleine ist bissl mobiler, sie treibt sich oft im Garten rum und beschäftigt sich dort auch häufig alleine.... mit ihr hab ich es auch so gehandhabt und bin bis jetzt so gut gefahren! Bring ihm schon als Welpe Ruhe bei dann wirst du, wenn du ihn genug geistig und körperlich auslastest, keine Probleme haben.

• Also ich finde Jacky's toll, sie bringen einen richtig raus, schleppen einen über gräben und durch Wälder haben Energie wie große Hunde, erstmal ausgelastet ( ist halt das A und O ) sind sie in der Wohnung richtig verschmust und liebenswert ( zumindest meine ) dazu kommt halt die kompackte kleine Figur, die uns z.B. das Autofahren u.s.w erleichtert. Das äußerst ansprechende Äussere sollte auch angesprochen sein. Die Hunde lieben die Nähe, rotz ihrer Selbstständigkeit, sind sie so treu, man sollte generell nur halbtags arbeiten.

• Die Rasse ist schon sehr lebhaft ja:D
    Wie schon gesagt, spazieren gehen alleine reicht da nicht aus!
    Obwohl es unter den Jackys auch Ausnahmen gibt :D
    Die JR-Hündin meiner Cousine kann aufdrehen wenn sie möchte ist sonst aber total ruhig und genießt es auch mal einfach nur auf dem Sofa zu faulenzen:D

Ich hätte mir am liebsten auch einen Jacky geholt aber da mein Dad Jäger ist musste eben ein "großer" Jagdhund her!

Wünsche dir viel Spaß, egal für welche Rasse du dich letztendlich entscheidest, sie sind einfach eine Bereicherung;)

• Dann gebe ich hier auch mal meine Erfahrungen zum Besten. Ich habe einen Jack Russell/ Border Collie Mix. Wobei bei ihr der Jack Russell voll durchschläg. Wenn wir unterwegs sind ist sie ein kleiner, quirliger Wirbelwind. Immer am flitzen, stöbern und schnuppern. Sie ist sehr gelehrig und aufmerksam und hört (für einen Russell) recht gut. Aber wenn ihr ein Eichhörnchen vor die Nase flitzt hat ihr Jagdtrieb sie voll im Griff. Wir sind inzwischen soweit, dass ich ca. 5 Sekunden Spielraum habe sie abzurufen. Aber dafür trainieren wir auch schon seit ein paar Wochen. Also der Jagdtrieb ist echt nicht zu unterschätzen. Zuhause ist sie ein ganz verschmuster und ruhiger, gelassener Hund. Und 2-3 Tage ohne Action verkraftet sie auch mal. Also von hyperaktiv würde ich jetzt nicht sprechen. Aber anspruchsvoller als z.B. eine französische Bulldogge (habe gerade eine die ich evtl übernehme) ist sie auf jedenfall. Sie ist übrigens auch mein erster Hund. Wenn man weiß worauf man sich einlässt, gut vorbereitet und immer am Ball bleibt, dann ist das schon machbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!