Erziehungsspiele für Hunde
-
-
Titel: Erziehungsspiele für Hunde
Autor: Petra Führmann, Nicole Hoefs
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 160 Seiten
ISBN: 3440088561
Ersterscheinung: April 2002
Preis: 22.90 Euro (Preis siehe Amazon)... hier zu bestellen bei Amazon. oder über DogBook.de.
Über den Inhalt:
Umschlagtext
"Sitz!", "Platz!" und "Komm!" beherrscht Ihr Hund? Aber wie geht es nun weiter? Jetzt kommt die Kür zur Pflicht! Spielerische Übungen, die das Gelernte festigen, bringen Abwechslung in den Trainingsalltag. Mit witzigen Erziehungsspielen auch für größere Gruppen sind Hund und Halter immer wieder neu gefordert. Langeweile hat keine Chance.* Erziehungsübungen für Fortgeschrittene
* Spielideen für jeden Hundetyp – Tricks, Apportieren, Übungen für Schnüffler, Fährte, Spiele für Clevere
* Gruppenspiele – der Spaß für eine ganze Hundemeute und ihre Halter
* Schritt-für-Schritt in Text und BildAußerdem: 12 Trainingskarten zum Mitnehmen nach draußen mit 24 Übungen, Tricks und Spielen auf dem Spaziergang oder dem Hundeplatz.
Über den Autor
Nicole Hoefs und Petra Führmann leiten seit 1992 die von ihnen gegründete Hundeschule in Aschaffenburg. Sie haben mit unterschiedlichen, stets gewaltfreien Methoden bislang über 700 Hunde ausgebildet. Das Programm umfasst individuelles Einzeltraining, Intensivseminare, Therapien für Problemhunde sowie Welpenfrüherziehung und Welpenspielstunden.
QUELLE: AmazonJetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.
-
24. Oktober 2005 um 11:56
schau mal hier:
Erziehungsspiele für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die Art von Petra Führmann finde ich sowieso sehr Klasse und wer mit dem Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde noch nicht genug hatte, der findet hier weitere schöne Ideen grob umrissen.
Bei manchen Sachen kannes nur ein kleiner Einblick sein (Apportieren, Nasenarbeit etc.), sonst hätte es den Rahmen des Buches gesprengt, aber wie immer sind die Übungen sauber erklärt und schön aufgebaut und die Einblicke in die Felder Apportieren etc. mahcen Lust auf mehr.
Unbedingt empfehlenswert

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!