die erste nacht hinter uns *gääähn

  • moin allerseits :kaffee3:
    wollte kurz bericht erstatten, wie bei uns die erste nacht war...sie war lang...verdammt lang. lag aber nicht nur an hermine...mein mann brütete auch was aus, gripaler infekt. hatte schüttelfrost und wohl träume. hermine hat ihr stammplätzchen neben dem bett gefunden. um 1 uhr nachts war ich mit ihr kurz draussen. danach lag ich zwei stunden wach, waren zu viele neue ungewohnte geräusche. unser kleinster fing dann auch noch an zu heulen, hatte sein schmusetuch im bett verloren...
    hermine war schon recht aktiev heute nacht. erst versuchte ich sie immer wieder auf ihren platz zu bringen, sprang aber jedesmal wieder runter, wenn ich mich umdrehte. dann habe ich sie einfach ignoriert, bin wieder ins bett, licht aus und abgewartet...hermine ging dann von alleine in ihr bettchen und ruhe war.da aber mein mann rumhustetet war sie natürlich auch unruhiger. heute morgen um halb 7 bin ich dann raus aus dem bett und habe dann mit ihr erneut ne runde gedreht.
    eine pipi war aber in der küche und einn haufen im esszimmer. aber ist ja klar. sie muss sich erstmal ihre geschäftsplätzchen suchen. pipi hat sie schon fein draussen gemacht.

    ich wusste garnicht, dass hunde solche staubsauger sind. die nehmen ja alles in den mund (maul). ab und zu hustet sie so komisch, mit würgen. ich gehe aber mal davon aus, dass es am halsband liegt. wenn ich gassi gehe macht sie das aber nicht. ich besorge mir ein geschirr. wenns aber am montag noch ist, mit dem husten/würgen gehe ich mal zum tierarzt. ansonsten, sie frisst, sie trinkt wasser, spielt bällchen, ist super fitt. und nun liegt sie platt auf dem sofa :D
    ach, und wenn man nicht aufpasst klaut sie die essensreste aus dem mülleimer, hören tut sie aber super.

    ach, und einen freund hat sie schon :D nachbars schäferhund und unsere katze mini gewöhnt sich auch recht schnell. jedenfalls pennte sie trotz alledem heute nacht wieder bei mir im bett...

    fotos kommen später.

    lg bea

  • Hallo Bea,

    Glückwünsche zum Nachwuchs und willkommen im Club der Junghundebesitzer.

    Mit anderen Worten " Du hast einen ganz normalen Weilpen! :D . Hab einen schönen Tag. L.G.Burgit

  • Zitat

    Hallo Bea,

    Glückwünsche zum Nachwuchs und willkommen im Club der Junghundebesitzer.

    Mit anderen Worten " Du hast einen ganz normalen Weilpen! :D . Hab einen schönen Tag. L.G.Burgit


    Hallo,

    sorry, das mit dem Welpen hatte ich wohl überlesen :roll: .

    War bei uns auch so. Wir haben unseren Hund mit 9 Wochen bekommen und sind direkt auf ein Geschirr umgestiegen. Dann nach einer Weile auf Geschirr und Halsband, jetzt ist alles ok. Es hat aber schon eine Weile gedauert bis d. mit der Leinenführigkeit geklappt hat. Ich denke mal wenn Du fürs erste ein zwar vernünftiges, aber nicht zu teueres Geschirr holst ist d. ok. Du wirst vermutlich nochmal wechseln müssen. Die Hunde wachsen in dem Alter ja noch. Was genau ist Hermine denn ??

    Üb vor allem AUS, am besten gegen Tauschgeschäft und Superlob. Hat jedenfalls bei uns am besten funktioniert. Wenn sie schon drinn alles in der Klappe hat dann bekommst Du draußen noch Spaß. Draußen ist aber supergefährlich und daher würde ich da schnellstens ein Aus antrainieren. Ach ja, wenn Du heute einkaufen gehst hol Dir vorsichtshalber 1-2 kleine Dosen Sauerkraut. Sollte wirklich was im Hund landen was da nicht rein gehört dann ist d. eine Hilfe. L.G.Burgit

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen mitbewohner

    Aber Dein Mann.... das geht ja gar nicht das er baby s Schlaf stört. da muss er auf die Couch ;)

    Ist das Husten und würgen immer nur morgens ?
    Liebe Grüsse und gute Besserung an Deinen mann,Sylvi

  • huhu burhit und sylvi,

    hier erstmal ein foddooo ;-)
    EDIT: Bild gelöscht, da zu groß!

    was sie für ein gemisch ist könnt ihr ja gerne selbst mal erraten. keine ahnung was bei ihr alles drinne steckt :???:

    danke für den tipp mit dem sauerkraut. wird sie das selbst fressen??? oder muss ich ihr das geben?? und wie, also wenns nötig ist? sie hat auch heute nacht gehustet, aber nicht immer und ständig ab und an mal. seit ner stunde nicht mehr. sie liegt wieder platt auf dem sofa. fressen tut sie trockenfutter von bosch (schreibt man das so?), werde aber langsam umstellen, werde teil fleisch und teil trockenfutter. dazu brauche ich aber noch eure ratschläge, was man empfehlen kann.

    am liebsten wäre ich mit hund heute nacht aufs sofa...mein mann hängt ganz schön in den seilen...aber wenn männer krank sind... :irre:

    ein geschirr bestelle ich heute noch. wird ein norweger. habe schon jemanden gefunden, der sie herstellt. solange muss sie mit dem halsband und der leine klar kommen. ist ja nicht auf dauer.

    trainieren tun wir schon mit aus. klappt prima, sogar ohne leckerlie. muss sie wohl schon von jemand anderes kennen. haben sie ja vom tierschutzverein. pfui für sachen die sie nicht ins maul stecken darf und fuss beim gassi gehen. naja, und fein, wenn sie pipi draussen gemacht hat und eben wenn sie hörte. nen klicker habe ich auch schon, aber da muss sie erst die anderen komandos kennen, bevor ich damit beginne.
    so, nun habe ich euch schon wieder zugetextet, sorry ;-)
    schönen tag euch noch allen.


    hach, eine frage, wie oft geht ihr mit euren vierbeiner am tag gassi und so ca. die uhrzeit, in welchen abständen? im moment gehe ich ca. alle 2 bis 3 stunden oder wenn sie jault.

    lg bea

  • Hi Bea,

    die Maus ist jetzt platt :roll: , na ja, irgendwann mußt Du ja auch mal Ruhe haben.

    Mit dem Husten d. hatten wir vor kurzem auch. Gib ihr Makatussin Hustensaft in der Kinderdosierung und koch Hustentee ( aus der Apotheke ) . Koch eine normale Tasse Tee und verdünn dann in etwa 1:3, haben wir so gemacht, klappt und ist ausprobiert. Falls sich nix tut dann ab zum Tierarzt.

    Das Sauerkraut bloß nicht in den Napf. Wir haben es einmal geben müssen. Das ging dann so:

    mit großem tamtam in der Küche die Dose auf, dann " hmmmmmmmmmmmmm ist d. lecker", schon stand der Hund da :roll: , dann einfach aus der Hand füttern, Fußboden wischen und drinn war d. Sauerkraut. :roll:

    Beim rausgehen verlaß Dich einfach auf Dein Gefühl. Ihr habt den Hund erst sehr kurz und ich denke mal Ihr müßt erst rauskriegen wie Euer Hund da tickt.


    Ach ja, den Saft und den Tee kannst Du auch gleich Deinem Mann geben :roll:


    Liebe Grüße. Burgit

  • hallo bea,
    herzlichen glückwunsch zu eurem neuen familienmitglied - und willkommen im club :D
    wegen des hustens/würgens würde ich mal zum TA gehen, kann auch eine ganz normale erkältung sein (hatte polly auch). klingt schrecklich, ich weiß, ich hab gedacht, sie erstickt gleich... aber ansonsten war sie auch total fit. naja, das ist eben wie mit nem baby ;) kennst du ja!
    eure kleine (die übrigens superhübsch ist!) kann ja schon eine menge, du hast echt glück! als wir polly mit 6 monaten aus dem tierheim abgeholt haben, konnte sie noch gar nichts.
    wir sind mit polly anfangs alle 3 stunden rausgegangen (abends die letzte runde so um 11-12 uhr, morgens wieder um 7), es ging trotzdem immer mal wieder was daneben. wir haben sie aber nie in flagranti erwischt, deshalb auch nie die "gelegenheit" zum schimpfen/wegnehmen/rausbringen gehabt, aber sie hat es trotzdem gelernt (allein durchs "feiern", wenn sie draußen hingemacht hat). jetzt gehen wir noch 4-5mal am tag raus (höchster abstand tagsüber sind 5 stunden), davon 2mal richtig mit wald/park/hundewiese und spielen und mit anderen toben und üben - die anderen runden sind reine "geschäftstermine" (so 15-20 minuten).
    ich wünsche euch ganz viel spaß, gute besserung an mann und hund!
    liebe grüße
    julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!