Wohin mit Hund in BREMEN?
-
-
Mein Mann, unsere Hündin Bella und ich ziehen in den nächsten Tagen nach Bremen Schwachhausen. Wir waren in den letzten Wochen öfters in Bremen, haben aber noch keinen richtig guten Tob- und Spielplatz für unsere Bella entdeckt.
Es gibt ja hier diverse, wunderschöne Parks - inkl. Leinenzwang. Jetzt haben wir gehört, dass es hier die Uniwildnis geben soll. Wer kann uns dazu Näheres sagen? Habt ihr noch andere Ideen und Vorschläge, wo wir gut und ohne Leine mit unserem Hund spazieren gehen können (Raum Schwachhausen).
Vielen Dank und liebe Grüße
Morgenröte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Uni-Wildnis ist toll. Da kommt am besten von einem der Parkplätze des Unisees dran.
Ansonsten kann man in Dreye am Wieltsee oder Dreyer See/Alter Hafen sehr schön laufen...
Wir wollen uns nächstes Wochenende hier in Leeste treffen
Falls Du/ihr Lust habt
-
Danke für die Tipps! Wir sind bis zum 16.1. in Bremen, dann in München bzw. in Wien Kisten packen und ab 23.1. wohnen wir dann endlich hier!
Wir treffen uns gerne! Sag nur wann und wo... kennen uns ja noch gar nicht aus hier ;-)
LG
Morgenröte -
Achso
Na schau halt einfach regelmäßig nach den Threads im PLZ 2 - Bereich
Da stehts dann immer drin und so bald es wieder wärmer wird, gibts auch wieder mehr Treffen...
So lernste gleich nen paar User, Bremer und Umländer und Bremen und das Umland kennen
Was verschlägt euch denn nach Bremen?
Ach, ganz evtl. treffen wir uns auch DIESEN Sonntag noch mal. Falls ihr da könnt und wollt?
-
Hallo,
also wenn ihr in Schwachhausen wohnt, dann ist die Uniwildnis wirklich die beste Auslaufadresse. Nur pass auf - wenn Badesaison ist, dann darfst Du mit dem Hund nicht an den Unisee - das wird auch öfters kontrolliert.
Ich würde Bremen als sehr Hundefreundlich bezeichnen - ich lasse meine drei Fußhüpchen fast überall ohne Leine laufen - wurde noch nie von der Polizei auf Leinenpflicht angesprochen.
Man kann auch schön in den Wallanlagen laufen - obwohl da meine Mutter schon mal auf die Leinenpflicht angesprochen wurde - kommt ja auch immer drauf an, zu welcher Zeit man unterwegs ist. Bremen ist pleite und da wird einem z.B. am WE kein Ordner oder Polizist am Wall begegnen. Da habe die gar kein Geld für, jemanden spazieren zu schicken, der nach unangeleinten Hunden guckt.
Dann kann man an der Weser spazierengehen oder am Werdersee - allerdings nicht im Frühjahr und Sommer - da sind dann so viele Radfahrer und Skater unterwegs - das ist dann nur ein einziger Spießrutenlauf - den die Rücksichtslosigkeit haben diese beiden Gruppen gepachtet
Überhaupt ist es im Sommer schwer - Radfahrer und Skater allgemein aus dem Weg zu gehen - Bremen gilt ja als eine Fahrradfreundliche Stadt - aber leider herrscht dann echt Anachie auf den Straßen - und vorallem wird auch besonders gerne dort schnell und rücksichtslos gefahren, wo eigendlich gar nicht Fahrrad gefahren werden darfDu siehst - ich habe kein gutes Verhältnis zu Fahrradfahrern und Skatern - habe eben meine Erfahrungen die letzten Jahre gemacht.
Wie groß ist denn euer Hund - denn vor großen Hunden habe die meisten dann doch mehr Respekt, als vor meinen Winzlingen - auf die wird auch schon mal gerne draufzugehalten.
-
-
Vielen Dank für Eure Tipps!
Seid doch so nett und schreibt nochmal einen kurzen Post ins Forum, falls es einen Spaziergang in der Uniwildnis gibt. Wir waren gestern und heute mit Bella dort und sind um den See gelaufen - unser Hund mag es!
Mein Mann hat hier in Bremen ein großartiges Jobangebot erhalten, welches er angenommen hat und ab 23.1. sind wir "echte" Bremer ;-)
An die unzähligen Radfahrer, die überall sind und von überall raus schießen, müssen wir uns auch erst gewöhnen...
Bis bald,
Morgenröte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!