Probleme mit Bindungsphase???

  • Das gibt mir allerdings auch zu denken.


    Ich selbst hatte im vergangenen Jahr einen 7er Gos-Wurf. Die Welpen wurden zu den unterschiedlichsten Zeiten abgeholt. Eben weil es auch bei diesen Menschen wegen Urlaub o. Ä. nicht anders ging. Für mich war das kein Problem.

    Mit den verbliebenen Welpen ging ich dann zu den Welpenspielgruppen, machte Ausflüge, ging mit ihnen Gassi usw. Zuerst mit vieren, dann mit dreien, dann mit zweien. Der letzte Welpe verließ das Haus in der 14. Woche. Einer blieb bei mir.

    So waren alle gut geprägt. Die neuen Besitzer waren alle dankbar dafür. Und im Nachhinein denke ich auch, dass es für die jeweiligen Welpen auch genau der richtige Zeitpunkt war. Z. B. musste ein Welpe genau in der 8. Woche gehen, dem anderen tat es gut, noch ein Weilchen zu bleiben.

    Es hat mir Spaß gemacht - es war eine schöne Zeit.

    Wenn es aber bei diesem Züchter nicht möglich ist, dann sollte tatsächlich die Mutter den Welpen für die Zeit übernehmen.
    Kleiner Tipp: Ich habe mir von den neuen Besitzern getragenen Wäsche schicken lassen. So konnte sich der Welpe schon an die neuen Gerüche gewöhnen. Kannst ja getragene T-Shirts o. Ä. bei deiner Mutter lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!