mundgeruch beim welpen

• hallo!

unsere deutsche schäferhündin (5 monate) hat seit einigen wochen ekligen mundgeruch.

als hauptfutter bekommt sie von bewidog das trockenfutter, welches ich einweiche. hat sie am anfang auch bekommen und gut vertragen. zwischendurch vermische ich das futter mal mit joghurt, käse, rohem hühnerfleisch,... und ab und zu bekommt sie eine beinscheibe vom rind.

über den tag verteilt gibt es als belohnung leckerli: bonzo "3x leckerle" (praktisch, weil im supermarkt zu kaufen) und auch perfect fit "activ" (was eigentlich auch ein alleinfutter ist).

sie befindet sich gerade voll im zahnwechsel. auf den ersten blick sind zähne und zahnfleisch ok, nichts braun, entzündet oder so.

von anfang an (haben sie mit 10 wochen bekommen) hat sie auch ziemlich viel gepupst.....puuuuh..... :furz: :igitt: allerdings noch nicht aus dem mund gerochen.

woran kann's liegen. wohl doch mal die TÄ fragen?

LG
    Moni

• Zitat

sie befindet sich gerade voll im zahnwechsel

Mach dir da mal keine Sorgen, als meine Schäferhündin im Zahnwechsel war hat es mich auch fast umgehauen. :schockiert: Sie hatte vorher und auch nachher nie Mundgeruch! Du wirst sehen, sobald der Zahnwechsel erfolgt ist, ist auch der üble Mundgeruch weg! :D

• Giaco hat während des Zahnwechsels auch mieeeees gerochen! Jetzt wird es gerade besser, alle Zähne sind durch.

• Mein Buddy kommt grad auch in den Zahnwechsel und mieft auch aus dem Maul... Ist ganz normal. Falls du auf Nummer sicher gehen willst und andere Erkrankungen im Maul und Halsraum ausschließen willst, geh zum TA... Frisst er denn normal??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!