Diabetes oder nicht Diabetes
-
-
Hallo an alle,
ich habe im Senioren Forum schon die Geschichte von Daisy erzählt. Sie ist 13 und ist plötzlich blind geworden. Laut Tierklinik kommt es von einem Diabetesschub.
Das merkwürigste ist, dass die Fructosamine die den Langzeitwert anzeigen( d.h. den Stand des Blutzuckers über mehrere Wochen) völlig normal sind.Bei richtigem Diabetes wären diese Werte sehr hoch. Vorgestern haben wir beim TA Blutzucker gemessen, da hatte sie einen Wert von 503 ! Ziemlich hoch. Nun soll ich ihr morgens und abends nach der Fütterung 5 Einheiten Insulin spritzen. Danach haben wir gestern abend gemessen und siehe da der Blutzuckerwert war bei 213.Weiss jemand wo man beim Hund am besten Blutzucker messen kann, bzw. wo man am besten Blut abzapft? Der TA wollte mich überreden mit einem Stauschlauch das Blut an der Pfote zu stauen und dann mit einer Nadel reinzupiksen. Das kostet mich jedoch einige Überwindung! Und ist für Daisy sicher auch nicht schmerzlos. Beim Menschen geht es ja z.B. am Ohr, aber beim Hund?
Kann es passieren dass sie bald gar kein Insulin mehr braucht? Der TA meinte er sei vor kurzem von einer Katze "reingelegt" worden, die nur durch Streß (die Familie hatte einen neuen Hund bekommen) Diabetes bekommen hat, das ging aber auch von alleine bald wieder weg.
Nun ist der TA auch unschlüssig, einerseits möchte er Daisy natürlich nicht der Gefahr aussetzen an Überzuckerung zu leiden, wenn wir allerdings zuviel Insulin spritzen und der zucker dann von alleine weggeht ist die Gefahr groß dass sie Unterzucker bekommt.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Diabetes ?

Seri
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Diabetes oder nicht Diabetes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
man kann auch beim Hund ganz einfach mit einem Blutzuckermessgerät
den BZ ermitteln. Mach das bei meiner an der Mundschleimhaut.Ansonsten mal schauen..gibt da ein tolles Forum speziell für Diabetiker.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!