Unheimliche Begegnung der "hundigen" Art...
-
-
Sagt mal , hattet ihr auch schonmal ein Erlebniss mit euren Hunden , die schon irgendwie gruselig und seltsam waren - sich dann aber als logisch rausgestellt haben? Ich fang mal an:
Wir haben am Haus eine große , alte Scheune.Die wird eigentlich nicht mehr genutzt , unser Vermieter stellt sein Wohnmobil drin ab , wir benutzen den Wäscheboden davon und haben unsere größeren Gartengeräte drin geparkt.Das Ding ist riesig und es gibt hunderte Ecken , wo noch Sachen lagern aus Zeiten , als Deutschland noch nen Kaiser hatte...
Irgendwann im Sommer , ich wollte den Rasenmäher holen und Lena dackelt hinter mir her. Auf einmal bleibt Lena wie angeschraubt stehen , geht in die Jagdhundhaltung (stocksteif , einen Vorderlauf angewinkelt , Rute steht kerzengerade nach hinten) und sträubt das Nackenhaar. Besser gesagt: Der ganze Hund war eine einzige Bürste von der Schnauze bis Rutenspitze. Sie starrte wie gebannt in eine dunkle Ecke , wo viel Gerümpel rumstand und gibt ein Knurren von sich , bei dem ein Grizly die Flucht ergriffen hätte.Und das bei Lena,bei der sonst die größte Lautäußerung ein "Wuff" ist. Ich konnte sie nur ganz schwer aus der Ecke wegbringen , hab mir aber nichts weiter dabei gedacht - eventuell ne Ratte gehört oder ne Maus - aber sowas hab ich bei ihr noch nie gehabt.
OK, wird wohl ne einmalige Aktion gewesen sein - Pustekuchen ! Von da an , jedesmal in dieser Ecke das gleiche Spiel.Irgendwann hab ich dann mal ne Taschenlampe mitgenommen und in den Gerümpelhaufen geleuchtet - was hab ich mich erschrocken ! Funkeln mich doch 2 Augen daraus an ! Also ein Herz gefasst und in dem Zeug gewühlt... Des Rätsels Lösung: Ein ausgestopfter Fuchs , der wohl auch noch nach Fuchs gerochen haben muss - sonst hätte sich Lena nicht so gebärdet. Im übrigen ein sehr schönes Tier und wohl auch recht alt. Ich mag zwar sowas nicht , aber trotzdem: Der Fuchs sieht so richtig lebendig aus. Hab dann Lena daran schnuppern lassen und seitdem ist Ruhe.Und nochmal im Sommer: meine Frau spät Abends nochmal mit Lena im Garten gewesen , kommt ganz aufgeregt wieder rein und spricht , das in der einen Hecke jemand sitzt und gaaanz furchtbar röchelt ! Ich mußte grinsen , denn DAS kenn ich aus BW-Zeiten. Also raus und in die Hecke geleuchtet - siehe da,ein Igel ! Lena auch voller Begeisterung die Schnauze reingesteckt - seitdem weiß sie , die Dinger tun ziemlich weh.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unheimliche Begegnung der "hundigen" Art...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Des Rätsels Lösung: Ein ausgestopfter Fuchs
das ist ja echt ma ne geile Story *gröhl*
-
Hatte sowas auch mal. Da war ich mit nem guten Kumpel wieder beim nächtlichen angeln und mein Westi war mit. Muss dazu sagen der hat sich immer für viel größer und gefährlicher gehalten als er eigentlich ist. Hatten auch beide schon einen über den Durst getrunken und uns viel ein das man ja um 1 Uhr morgens noch grillen könnte. Also Fertiggrill raus und Würste drauf. Warn wir kurz weg pinkeln kamen wieder und aufeinmal war der Grill leer und mein Hund der angebunden war stand knurrend mit eingeklemmter Rute vor nem Gebüsch. Hatte erst Ihn verdächtigt aber der war Feinschmecker wie die Westis ja manchmal sind und würde rohe Würstchen immer verschmähen. Taschenlampe an und ins Gebüsch geleuchtet da lag ein Stück von einer Bratwurst im Geäst und auf einmal faucht es von oben und da sitzt ne Riesen fette Katze im Baum, war mehr son Strauch mit nem Buckel wie Hexe Wackelzahn und leuchtenen Augen. Nein das habe ich mir nicht eingebildet aufgrund des Alkoholkonsums denn paar Wochen später liefen in der Gegend sogar kleine Katzen rum von denen ich eine besitze, heisst Rica die genauso aussieht wie das Vieh im Baum. War ziemlich groß und braun schwarz gestromt. Is schon ne Weile her und Kätzchen mittlerweile groß.
-
Also ich hatte am Montag erst so ein unheimliches Erlebnis, das hat sich aber noch nicht aufgeklärt..hab nur Vermutungen.
Ich war mit einer Freundin und Hund im Wald und liefen auf eine Kreuzung zu wo sich 5 Wege treffen. Hund hatte wohl eine interessante Spur entdeckt und lief einen anderen Weg vor. Wir sind dann einen anderen Weg rein, es ist nicht sehr blickdicht und er kommt dann meist hinterher, war auch keine große Entfernung.
Irgendwann hab ich ihn dann doch gerufen, er kam auch zunächst, mit erhobenen Kopf also hatte er keine Spur am Boden. Auf einmal mitten beim laufen gehen seine Ohren hoch und er dreht sofort um! Bis zu dieser Kreuzung lief er, stand kurz da und wedelte mit dem Schwanz. Dann kam er zu uns ohne rufen!
Wir guckten uns nur verwirrt an und wollten es eigentlich auch niemanden erzählen weil es so komisch war...Es war recht windig an dem Tag, die Bäume knarrten auch die ganze Zeit, ob er da irgendeine "Stimme" raushörte?
Auf jeden Fall war es schon gruselig....LG Antje
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!