Versicherung und Steuer
-
-
also....ich hab bei uns in Münster mit dem Ordnungsamt gesprochen und habe alle antworten bekommen.
Zur Meldung: Einen Welpen muss man direkt anmelden(egal wie alt) ausser er ist von deinen eigenen wurf.Ist er das, dann hast du 3 bzw 6 monate zeit (liegt an der jeweiligen Gemeinde/Stadt).Zum Wachhund (da steuerfrei) : liegt dein Haus in der pampa und das nächste ist erst 200 m entfernt, kannst du deinen Hund als Wachhund anmelden und es ist steuerfrei!
Hoffe ich hab einigen hier eine Antwort gegeben. Ansonsten, selbst anrufen und fragen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Versicherung und Steuer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Zum Wachhund (da steuerfrei) : liegt dein Haus in der pampa und das nächste ist erst 200 m entfernt, kannst du deinen Hund als Wachhund anmelden und es ist steuerfrei!
Das ist ja mal eine bescheuerte Regelung... wie als würden in Ballungsgebieten keine Gefahren vorliegen. Gerade da wird bei uns ständig eingebrochen.
Oder bellen bei euch die Nachbarn?
-
tja....da kann man nur mit dem Kopf schütteln :irre: :irre: :irre:
egal...anmelden muss ich ihn jetzt sowieso....aber die spinnen.
Der grösste Aufreger war als die einen Sachkundenachweis von mir haben wollten....und das kostet extra 38 euro! Ich hab ne englische bulldogge und keinen pitt bull! Nichtmal aufgelistet ist er!!! Meine Mutter musste für ihren schäferhund,obwohl er größer ist als meiner, so was nicht machen! Die zocken doch einen total ab, geld einbeziehen wo es nur geht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!